13.02.25, 19:50:58
diddi
Hallo, habe bei Corbin nachgefragt, die lackierten Kofferdecke kosten 1990€.Mfg Dieter
13.02.25, 22:21:29
Beitragssammler
Hallo Dieter,
hast Du bei Corbin USA oder Deutschland angefragt?
Viele Grüße
Jens
13.02.25, 22:34:18
diddi
Hi, das war Corbin Deutschland, aber wenn du in den USA bestellst wird man auch nicht viel günstiger weg kommen da dann noch Zoll und die Märchensteuer dazu kommt. Beim Fuchs kosten die Koffer lackiert knapp 1700€. Gruß Dieter.
14.02.25, 08:56:40
Christian SU
Was mich bei diesen breiteren Seitendeckel der SC79 mal interessieren würde:
Wie sieht es denn dann mit dem hinteren Sturzbügel aus? Normalerweise liegt die GL auf den Sturzbügeln auf und schützt (mehr oder weniger) auch die Seitenkoffer. Wenn diese nun breiter als normal sind, dann ist der hintere Sturzbügel doch zu kurz und hat keine Funktion mehr.
Oder sehe ich das falsch?
Oder sind bei dem Preis auch längere Sturzbügel dabei?
14.02.25, 09:17:06
diddi
Hallo, da liegst du richtig bei den breiteren Kofferdeckel sind diese nicht mehr geschützt bei einem Umfaller. Da steht aber auch beim Fuchs auf der HP. Ich habe noch mal bei Corbin USA nachgeschaut ,da bist du für die Kofferdeckel bei ca 1100 Dollar. Dann kommen noch ca370€ Steuern und Zoll dazu. Aber das sind nur ca Angaben. Gruß Dieter.
06.04.25, 11:23:48
diddi
Hallo, also ich habe jetzt neue Infos vom Fuchs in Bezug auf die Sturzbügel. Die passenden größeren Sturzbügel sind in Arbeit und auch gleich mit den passenden schwarzen Abdeckungen.Beim Preis könnte man mir nur eine ca Angabe machen. Also so um die 200€.Also das sind ca Angaben, wenn es 250€ werden ,man muss halt abwarten. Sobald die Teile lieferbar sind, bekomme ich eine E Mail vom Fuchs. Somit sind dann die größeren Seitendeckel geschützt. Mfg Dieter.
06.04.25, 13:33:17
Moench
Weil es so sehr unvernünftig klingt und für viele auch wäre wird es eine Seltenheit sein.
Schweiß doch mal eine GW mit "schmalen Deckeln" auf einem Asphaltparkplatz um (einfach so im Stand mit ein wenig Smackes) und schau nach ob die Deckel ohne Kratzer geblieben sind.
Es hat doch keinen Sinn ein vorsichtiges Hinlegen (auch noch auf der Wiese) zu begutachten.
"Hinlegen" ist bei der GW einfach sauteuer! Es gibt Bikes da steht man auf trinkt ne Cola und fährt weiter. Die Kratzer kommen einfach zu den vorhandenen dazu.