16.08.24, 15:51:00
textildrucker
Hallo Freunde,
nach langer Abstinenz schreibe ich mal wieder was.
Leider ist der Grund nicht schön.
Am 22.07.diesen Jahres hatte ich leider einen heftigen Verkehrsunfall mit meinem Gespann.
Ich fuhr auf einer Landstrasse hinter einem Radlader hinterher und habe auf Grund der schlechten Übersicht nicht überholt. Ja war ätzend da es so ca. 700m so ging.
Nachdem ich dann
nach einer Linkskurve die Strasse sehr gut einsehen konnte und auch kein Gegenverkehr in Sicht war habe ich zum Überholen angesetzt. Platz war meiner Meinung genug.
Als ich neben dem Radlader war, mit ca. 40kmh, machte dieser einen Linksschlenker, riß meinen Beiwagen mit seinem fetten Reifen hoch und schleuderte mich vom Sitz. Das Gespann landete im seitlichen Strassengraben.
Erfolg der Aktion:
Notarzt, Rettungsdienst, Intensivstation, Serienrippenfraktur links (alle sieben Rippen), Schlüsselbeinbruch und Schulterblatt durch, linke Seite Rücken komplett blau und grün. War nicht mein Tag.
Eine OP war nicht erforderlich, Glücklicherweise. Nach 17 Tagen bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus. Täglich wird mein Zustand besser.
Nun habe ich Probleme mit der Versicherung. Gespann ist VK versichert. Die Versicherung bestimmt den Gutachter. Das ist in meinem Fall die DEKRA in Werl. Die scheinen vollkommen überfordert zu sein. Die versuchen seit dem 29.07. ein Gutachten zu erstellen. Haben es bis heute nicht geschafft, obwohl sie schon zwei Besichtigungen gemacht haben.
Eine echt miese Situation. Ich darf keinen Gutachter bestellen vielmehr ich darf, muss aber das Gutachten selbst zahlen. Das kann 4-stellig werden und muss von der Versicherung nicht berücksichtigt werden.
Schonmal vorsichtshalber suche ich ein 15er EML Gespann so von BJ. 2000 am liebsten in blau. Ist aber zweitrangig.
Alternativ suche ich die Anbauteile von einem EML-Umbausatz für den GT2001, also Streben und Rahmen. Alles was von EML gebraucht wird.
Bitte alles anbiete, Danke.
16.08.24, 16:45:35
tbone
Alles beste für deine Gesesung!
16.08.24, 17:46:16
Beitragssammler
Hallo Christian,
erstmal gute Besserung!
Gab es vorher ein Wertgutachten?
Mein Bekannter überlegt sein 15er Gespann zu verkaufen. Mit AZV und Anhänger. Allerdings in grau.
Viele Grüße
Jens
16.08.24, 20:04:01
Christian SU
Mensch Christian, was machst du für Sachen?
Ich wünsch dir alles Gute und komm schnell wieder auf den Damm, damit wir mal wieder eine Runde drehen können.
17.08.24, 07:42:29
Beitragssammler
Moin Christian,
ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung.
17.08.24, 16:32:22
textildrucker
Danke für die Genesungswünsche.
Wird täglich besser.
@Jens
hast eine PN