Tempomat Funktion

original Thema anzeigen

27.04.25, 20:38:07

Kiel01

Was sehr interessant ist das der obere Schalter für den Tempomat nicht drin bleibt wenn ich den drücke. Also der geht immer raus. Dann habe ich mir einem langem Straps fest gemacht und die 1 Lampe im Tacho geht auch an und wenn ich die untere Lampe anmache und den Knopf drücke dann geht zwar mein Tempomat an aber er spinnt dann rum das er dann selbstständig bis 130 kmh fahren will. Nun jmhabe ich Angst das der Tempomat vielleicht auch selbstständig wirde auf 80 kmh runter will und dann rückt das natürlich mit der Motorbremse. Ist evt der 1 Schalter an der Gasgriffseite nun defekt oder was kann das sein. Habe mir den Kasten schon besorgt der neben links am Vergaser mit angeschraubt ist schon besorgt das sind auch Unterdruck Schläuche dran. Vielleicht ist der das ja auch oder gr Matthias
27.04.25, 21:55:35

Marcus

geändert von: Marcus - 27.04.25, 21:59:49

Schraub den Gasgriff auf und mach den Schalter innen sauber.
Dann sollte der Tempomat Hauptschalter wieder funktionieren.
Also drinn bleiben ohne Strapsband.

Die beiden darunter sind ja Normale Druckschalter.
Kann man bei der Gelegenheit auch innen reinigen.

Welchen Kasten hast Du gekauft ?
Gestern, 17:36:29

Kiel01

Der Kasten hat Unterdruckschläuche Anschlüsse und wird auf der linken Seite an der Seite nahe des Vergaser da angeschraubt.Soll für den Tempomat sein damit wohl das automatisch Berg hoch und runter geht.
Gestern, 17:41:06

Kiel01

Screenshot_20250429_173830_Kleinanzeigen.jpg (216.84 KByte
Weiß aber nicht ob man das Bild auf machen kann
Gestern, 19:12:21

erich6856

Schau auch das der Schaumstofffilter im Bild oben in Ordnung ist.
Gestern, 19:25:35

erich6856

Habe heute den Bremsgriff nochmal unterfüttert mit alten Scheckkarten, beide Schalter sind jetzt gedrückt.Im Stand, Motor aus, Zündung an, beide Kontrollleuchten gehen an und nach ein paar Sekunden aus, wenn ich jetzt den Schalter drücke geht die rechte Kontrollleuchte Cruise on an und bleibt. Ist das soweit OK ???
Mal sehen wann ich zum Fahren komme. :awg:

Impressum