05.05.25, 20:21:57
Bernd
Hi zusammen, beim Abladen meiner Goldwing hat der Spediteur den Kühlwasser Reservetank unter dem Moped demoliert. Ich muss einen Neuen einbauen. Hat jemand Erfahrung, wie dies funktioniert?
Ich vermute von unten, nach unten ausbauen. Aber vielleicht gibt es noch Tips hier.
Gruss
Bernd
06.05.25, 09:15:03
Christian SU
Hallo Bernd,
ich nehme an, das du das Teil #13 meinst. Ja, dies wird nach unten ausgebaut.
Der Preis ist mal wieder Honda typisch (knapp 85,- €). Lass dir vom Spediteur 200,- € geben und kaufe den Vorratsbehälter bei den Holländer (
https://goldwing.nl/) gebraucht und baue es selber ein. Den Preis kannst du auch per WhatsApp anfragen: +31 642861445
Die sprechen auch deutsch.
06.05.25, 15:18:47
Olli/Lippstadt
Warum sollte er sich selbst die Finger schmutzig machen, wo doch ein beauftragter Spediteur mit seiner Versicherung bei beschädigter Ladung durch einen Fahrer/Ladepersonal haftbar zu machen wäre ????
06.05.25, 15:29:01
tbone
Da muss er ja erstmal nachweisen können, dass die Beschädigung durch die Spedition verursacht wurde, oder?
Sprich:
- gibt es ein Protokoll vom einwandfreien Zustand des Motorrads vor der Übernahme durch den Spediteur?
- Gibt es Zeugen dass die Beschädigung beim Entladen erfolgt ist?
06.05.25, 16:22:02
Olli/Lippstadt
Ist das typisch deutsch, oder was sollen diese völlig unnötigen Spekulationen? Lies doch bitte den Eingangsbeitrag nochmal durch, da ist eine glasklare Sachlage zum Thema gegeben worden !
06.05.25, 16:26:06
Christian SU
Warum sollte er sich selbst die Finger schmutzig machen, ...
Muss er natürlich nicht. Er kann sich auch ganz gemütlich zurücklehnen und das machen lasse. Ich würde mir das Geld einstecken, einen gebrauchten Vorratstank kaufen und den selber tauschen - ist ja kein Hexenwerk. Das Geld dann in eine schöne Tour - als Entschädigung - investieren.
06.05.25, 16:45:19
tbone
geändert von: tbone - 06.05.25, 16:48:44
Zitat:
Ist das typisch deutsch, oder was sollen diese völlig unnötigen Spekulationen? Lies doch bitte den Eingangsbeitrag nochmal durch, da ist eine glasklare Sachlage zum Thema gegeben worden !
Und natürlich ist das immer genau so wie vom Geschädigten angegeben - Versicherungen sollen das gelegentlich anders sehen und nachforschen - nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Kein Grund, mich auch noch in einem anderen Tread von der Seite anzumachen! :-/
Gestern, 09:50:22
Michael
:goodposting