Unterschiede US-Modell EU-Modell

original Thema anzeigen

Heute, 09:22:54

Ayk

Hallo Winger
Da ich im Begriff bin, mir eine Wing zuzulegen, hätte ich gerne gewusst, welche Unterschiede es zwischen den Modellen gibt und welche Schlüsselnummern dies für die SC 22 und die SC 47 ausweisen. Bei der SC 47 (USA) ist nach meinen Erkenntnissen ein voll belegter Kabelbaum verbaut, ist das soweit richtig? Bei den EU-Modellen nur der nötige.?!
Gruß Christoph
Heute, 09:39:28

Christian SU

Hallo,
mir ist zwar nicht klar, was ein "voll belegter Kabelbaum" sein soll, aber der amerikanischer Kabelbaum unterscheidet sich schon vom europäischen. Größter Unterschied sind die Anschlüsse für das CB-Funkgerät und das die Blinker noch eine Leuchtfunktion haben (5W/21W). Ansonsten ist noch der Tacho anders (Meilenangabe). Der Tageskilometerzähler (digital) ist auch in Meilen und kann, meines Wissens nach, nicht auf Kilometer umgestellt werden. Beim Tacho gibt es eine Scheibe mit Meilen und Kilometerangaben.

Sollte es ein Airbag-Model sein, dann ist der Kabelbaum noch entsprechend erweitert (gelbe Kabel und Anschlüsse) - das hat aber nix mit Ami oder Europa Version zu tun.

Je nach Land gibt es noch verschiedene Radios (wegen der Frequenzen).
Heute, 13:02:00

Marcus

geändert von: Marcus - Heute, 13:03:38

Interessanter ist eigentlich das gesuchte Modell und Baujahr.
An den Kabelbäumen wurde doch eh schon oft gebastelt.
Original ist da selten noch was.

Meine EU oder Deutsche, wie auch immer, hat die CB Funk Verkabelung ab Werk.
Ein paar Baujahre davor vielleicht wieder nicht.

Die Ausstattung als solche war jedenfalls bei den US Modellen meist besser bzw. Höherwertig.
Daher wurden die Meisten EU 15er auf US Ausstattung Aufgerüstet.
Ist ja nicht das Problem.

Impressum