20.05.25, 23:16:33
Maxx18
geändert von: Maxx18 - 20.05.25, 23:17:38
Moin zusammen,
ich nutze anstelle des O-Navis mein Handy zur Navigation und habe die Halterung am Lenker montiert. Es ist ein X-Grip ohne Stromanschluss. Dieser ist separat. Dazu mal Fragen an diejenigen, die das auch so machen:
- Wie und wo habt ihr die USB-Buchse montiert?
- Habt ihr USB-A oder USB-C gewählt (oder beides)?
- Welches Modell habt ihr?
- Wieviel Strom liefert die Buchse?
Würde mich über eure Antworten freuen.
20.05.25, 23:41:24
Der Komplize
Andreas hat dazu mal ein Video gemacht:
https://youtu.be/S8rgLCcmZp4?si=d2uj9NOLufPgH4Gp
Gruß vom Komplizen
21.05.25, 07:44:51
Maxx18
Danke dir, auf Garry bin ich nicht gekommen (Schande über mein Haupt! :rolleyes: )
:gutidee
21.05.25, 11:15:29
TiKa76
Ich habe den Handyhalter im Topcase entfernt und das USB Kabel nach vorne verlängert.
Kein großer Aufwand ( kann auch jederzeit wieder geändert werden ) und nun ist das Handy am Lenker und wird auch geladen ;)
Für mich die beste Lösung, da ich mit Calimoto fahre und Androit Auto nicht kompatibel ist.
24.05.25, 12:09:36
Christian SU
Ich denke, dass das Thema "Handynavigation" für Viele interessant ist, hier aber das Thema verwässert. Ich habe alle Beiträge dazu nach
Handynavigation verschoben.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ob du eine USB-A oder eine USB-C Buchse nimmst, ist - meiner Meinung nach - völlig egal. Du musst immer noch mit einem Kabel vom Gerät zu der Buchse und dann wählst du halt das entsprechende Kabel mit den Anschlüssen die du brauchst. Beim Kabel nicht sparen, billige Kabel können keine hohen Ladeleistungen!
Zudem glaube ich das es z.Zt. noch mehr Alternativen an USB-A Buchsen, als an USB-C gibt. Das könnte sich aber die nächsten Monate noch ändern.