SC79 leiser machen

original Thema anzeigen

Heute, 12:24:37

Heinrich Lanz

@ pfaelzerwildsau:

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Neben meiner SC79 habe ich noch einen Lanz Bulldog D-7506 von Baujahr 1942 in der Garage.
Es gibt Menschen, die mögen empfinden, dass der recht laut ist.
Andere bleiben fasziniert davor stehen und lauschen dem beruhigendem Klang bei 90 U/min im Standgas.

Es liegt immer im Auge (bzw. im Ohr) des Betrachters, was man als störend laut oder einfach nur geil empfindet... ;)

Beste Grüße
Heinrich
Heute, 13:12:18

tplusgold

Alles richtig sofern man keinen anderen damit - mehr als nötig - stört.

Das ist keine Frage der "Meinung". Ich zitiere da 'mal aus §1 der StVO:

(2) "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Wobei das jetzt für eine originale Goldwing nicht zutrifft, wohl aber für die oben genannten Selbstdarsteller.

Außerhalb des "Verkehrs" (z. B. Rennstrecke, Trecker-Treffen...) kann man natürlich machen was man will (dort darf). Wenn ich nach Le Mans fahre, weiß ich, was mich erwartet.
Heute, 13:50:53

Heinrich Lanz

Lieber Torsten,

ich verstehe Deinen Beitrag inhaltlich nicht so ganz.

Soll er mich jetzt kritisieren, oder meine Ansicht unterstreichen?

Der Absatz:
Zitat:
...Außerhalb des "Verkehrs" (z. B. Rennstrecke, Trecker-Treffen...) kann man natürlich machen was man will (dort darf)...
ist (mit Verlaub) in meinem Fall, Unsinn, denn mein Ackerschlepper ist ordnungsgemäß zugelassen und er hat Tüv.
Ich fahre damit auf eigener Achse zum Schlepper-Treffen.
Ganz legal. ;)

...Mann, jetzt sind wir aber weit abgedriftet vom eigentlichen Thema: "die SC79 leiser machen".
----------------
Laß uns doch dahin wieder zurückkommen:

Bei der Idee, das kleine Auspuffloch bei der SC79 zu verschließen, sehe ich möglicherweise auch ein rechtliches Problem, denn durch eine Veränderung an der Abgasanlage erlischt ruckzuck auch die Betriebserlaubnis.
(...sollte man im Hinterkopf behalten...)

Gruß
Heinrich
Heute, 14:29:34

TiKa76

geändert von: TiKa76 - Heute, 14:30:02

@ Heinrich Lanz

:goodposting

Impressum