GL 1100 Ölmessstab
30.10.25, 14:24:06
philipp404
Hallo zusammen,
ich kann leider das Ölschauglas wegen meines montierten Beiwagens auf der rechten Seite kaum erreichen. Habe es gestern mit Kopfstand und Spiegel bzw. Handyfoto geschafft das mal kurz zu checken aber das ist echt abenteuerlich.
Angeblich gab es mal einen Ölmessstab für die GL1100 für teuer Geld zu kaufen, ich finde online leider keinen. Würde ansonsten so einen günstigen Stab (mit Thermometer drauf oder ohne) besorgen. Kann einer mal nachmessen wie lang der Messstab mindestens sein müsste? Oder hat noch jemand einen über?
Danke und VG!
Philipp
30.10.25, 21:14:36
Wingleader
Hallo Philipp,
das sah so aus und gab es nur im Zubehör. Dürfte aber schlecht zu bekommen sein.
https://picclick.de/%C3%96lmessstab-f%C3%BCr-Honda-Gold-Wing-GL-1000-u-274617672782.html
Gruß Ralf
30.10.25, 21:45:41
keysch
Könnte ich noch haben. Habe jedenfalls ein an einer GL1000. Meine aber habe noch einen in irgendeine Kiste liegen.
Müsste ich aber suchen.
31.10.25, 16:32:42
philipp404
Das wäre natürlich super, falls bei dir noch einer schlummert. Könntest du ansonsten mal den von deiner 1000er messen?
31.10.25, 18:59:25
keysch
Moin
Habe noch ein Kompletten Oelmesstab gefunden. Weiß nur nicht wie ich hier Fotos reinbekommen soll.
Klappt bei mir schon lange nicht mehr.
Sorry, aber kann keine Fotos schicken.
Oder schicke mir PN mit Mailadresse wo ich Fotos schicken kann.
Oder erklärt mir wie hier Fotos reingehen.
31.10.25, 22:42:27
erich6856
versuchs mal mit
https://postimages.org/
Bild hochladen, Link für Foren Kopieren und hier einfügen, geht immer, egal wie groß dein Bild ist.
31.10.25, 23:08:57
pfaelzerwildsau
Zitat:
... Weiß nur nicht wie ich hier Fotos reinbekommen soll.
Klappt bei mir schon lange nicht mehr.
Sorry, aber kann keine Fotos schicken...
Alternativ:
Schick mir Deine Bilder per Mail und ich füge sie hier in diesem Beitrag in Deinem Auftrag ein. ;)
Mailadresse schicke ich Dir via PN.
Gestern, 17:38:37
pfaelzerwildsau
1/2
Anbei Bilder von @keysch.
Ich denke, er wird die noch entsprechend kommentieren.
Gestern, 17:40:16
pfaelzerwildsau
2/2
Gestern, 18:43:06
philipp404
Danke für die Bilder. Könnt ihr mir erklären warum man hier keinen normalen Peilstab im Öleinfüllloch nehmen kann? Hatte gehofft hier einen Standart-Stab zu kaufen und nur die Markierung von einem anderen zu übernehmen. Ist diese Konstruktion an der Vorderseite des Motors wirklich nötig?
Gestern, 19:14:38
keysch
Siehe Beitrag "2", da ist der doch abgebildet.
Das ist keine GL1500 wo der von oben im Motor steckt.
Aber hat sich ja jetzt eh erledigt, 50€ sind Dir zu teuer.
Packe den jetzt wieder in der Kiste.
Frage mich warum ich überhaupt noch Sachen raussuche wenn was gesucht wird.
Manche Leute denken das ist hier ein "ZU VERSCHENKEN" Forum.
Sorry, aber so langsam glaube ich das man hier nur noch verarscht wird.
Da lässt sich z.B. jemand ständig Fotos vom Gespann schicken, fragt allen möglichen Scheiß und merkt dann das er gar kein Geld hat.
Mit der GL1000 das selbe und mit der GL1100 die ich für 500€ angeboten habe auch das selbe.
Leute habt ihr Langeweile?? Winterkoller??? oder einfach mal nur Leute verarschen????
Heute, 07:33:44
philipp404
Hatte den Preis ja gehört bevor ich die Bilder gesehen habe, dachte es wäre einfach ein normaler Peilstab am Einfülldeckel wie allen anderen Motorrädern die ich kenne, da klingen 50€ natürlich etwas viel für ein Stück Plastik. Diese Konstruktion ist natürlich deutlich aufwändiger, aber dann mache ich mir wohl einen Spiegel an den Beiwagen-Rahmen mit dem ich das Schauglas sehen kann. Danke euch trotzdem!