Meine neue GL 1000
08.03.08, 12:16:43
Beitragssammler
Hallo zusammen,
Wollte hier mal meine GL 1000 zeigen.
Habe sie jetzt knapp einen Monat und bin eigentlich super zufrieden. Hatte kürzlich mal im Forum wegen der schlechten Schaltbarkeit nachgefragt.
Sie steht im Moment bei Wing World in Samern.
Zahnriemenwechsel und kurzes durchschecken.
Was mich ja doch sehr verblüffte, als der Chef sehlbst meine GL zur Probe fuhr, konnte er keine Schaltprobleme feststellen. Er hast dann auch noch mal seinen Mechaniker fahren lassen. Auch er fand alles OK. War mir doch etwas peinlich.
Ich musste jedenfalls immer bei hohen Drehzahlen feststellen, dass die Gänge sehr lasut und unsauber rein gingen.
Na ja, werde sie nächste Woche abholen und es noch mal versuchen.
Schönes Wochenende
Frank
08.03.08, 12:18:37
Beitragssammler
Na, das war ja wohl nichts.
Hatte die Dateigröße verkleinert, da sie zu groß war.
Klappt irgendwie nicht.
08.03.08, 14:26:16
Beitragssammler
:awg: Alles wird gut.
Ich fahr eine 12oo,und zieh meine Gänge nicht so hoch.Versuch es auch,und Du hast deine Freude an der Wing .
Herzlich Willkommen hier im Club Der 4 Zylinder
Wir treffen uns in Duisburg.(3.05.08)
Gruss Georg aus Hemer
08.03.08, 16:53:43
Beitragssammler
Hallo Frank,
schöne Bilder ;)
Also, Grundsätzlich ist schalten, zumindest bei der 12er-Fraktion kein Geheimnis, anfangs hat mich das doch sehr an die älteren BMW-Modelle erinnert.
Ich mach es auch so wie Georg, einfach die Drehzahl niedriger halten beim schalten dann ist es ok.
Unsere Mopeds sind eh keine Hühnerjäger, das übernehmen die von der Zwiebacksägenabteilung. :awg:
08.03.08, 17:12:58
Beitragssammler
Die 1000er muss wenn man einigermassen zügig voran kommen will bei höheren Drehzahlen geschaltet werden, da fängt das rote Feld im Drehzahlmesser erst bei 8500U/min an unter 4000U/min kommt da nicht viel.
08.03.08, 18:37:24
Beitragssammler
Hallo Frank,
schöne Bilder ;)
Also, Grundsätzlich ist schalten, zumindest bei der 12er-Fraktion kein Geheimnis, anfangs hat mich das doch sehr an die älteren BMW-Modelle erinnert.
Ich mach es auch so wie Georg, einfach die Drehzahl niedriger halten beim schalten dann ist es ok.
Unsere Mopeds sind eh keine Hühnerjäger, das übernehmen die von der Zwiebacksägenabteilung. :awg:
Moin
Genau so halte ich es auch (11er), im Normalfall zwischen 1500 und 2500 UMin.Was darüber ist, ist mindestens Landstraße rollen :D
Runterschalten, sowiso erst, wenn mann schon fast steht.
08.03.08, 22:03:50
Beitragssammler
Schön, dass Euch meine Bilder gefallen. Mann bekommt doch einen sehr schönen Eindruck von meiner GL:rolleyes:
Also, dann ist doch wohl nichts an der Kupplung, wie ich erst vermutet habe.
Es wird ja berichtet, dass die schlechte Schaltbarkeit wohl
eher ein Problem der GL 1000 bzw. 1100 ist.
Jetzt noch mal was peinliches: Wie bekomme ich die Bilddatei auf 200 MB runter?
Tschö
Frank
08.03.08, 22:41:28
Beitragssammler
Zitat:
Es wird ja berichtet, dass die schlechte Schaltbarkeit wohl eher ein Problem der GL 1000 bzw. 1100 ist.
Die 12er gehoert (zumindest meine) auch dazu.
Zitat:
Jetzt noch mal was peinliches: Wie bekomme ich die Bilddatei auf 200 MB runter?
Das kannst du mit fast allen kleinen und grossen Bildbearbeitungsprogrammen machen oder auch
>>>hier (klick mich)<<<
@Cheving
Haette mich auch gewundert, eine 1000er ohne Drehmoment faehrt hier wohl nur einer. ;)
08.03.08, 23:33:51
Beitragssammler
Vielen Dank Heinz!
09.03.08, 08:45:33
Beitragssammler
Moin Frank,
schönes Moped, ich wünsche dir viel Spaß mit der Dame. :cool: :cool:
27.03.08, 18:09:59
Beitragssammler
Also ich muss sagen dass ich mit dem durchzug der GL1000 sehr zufrieden bin, schon ab 3000 geht die ordentlich zur sache!
Höher als 4000 hab ich sie noch nich gedreht!
Und der weiche Motorenlauf fasziniert mich sehr, naja ihr seit das wahrscheinlich gewohnt, da ihr selber wings fahrt, aber ich bin jahrelang zweitakter gefahren!:D:D:D
Gruß Jan