Was ist zu beachten bei hohen Aussentemperaturen

original Thema anzeigen

28.03.08, 20:27:30

Beitragssammler

Jau - auch wenn wir hier im Allgäu weit entfernt von hohen aussentemperaturen sind, hoffe ich doch ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Wie einige von Euch ja wissen werden wir vom MTCE mit 6 Maschinen nach Marokko fahren. In der "dummerweise" heissesten Jahreszeit.

Das heisst Temperaturen von bis zu 50 Grad werden uns ab und zu erwarten.

2 X 1500er und eine 1800er sind dabei.

Wir werden uns einen zweiten Luftfilter mitnehmen, da wir uns doch am Rand der Wüste bewegen werden.

Was ist sonst noch zu beachten??

Eventuell Iridium Kerzen rein und dickeres Öl, welches ich dann in Südspanien wechseln werde. MAchen diese Dinge Sinn ?

28.03.08, 20:57:52

Wallauwinger

.. nimm viel Wasser für dich mit ..

Die Dicken kommen mit der Hitze besser klar als die Fahrer.

Da springen zwar die Ventilatoren an und der Zeiger wird auf 2 strichbreiten vor Rot maschieren, aber ansonsten passiert da nix.

Wichtiger ist das Kühlen des Fahrers, denn bei der Hitze kann man schnell dehydrieren und ohnmächtig werden. Genau das ist dem Mann unserer Steuerberaterin passiert.

In dem Sinne gute Reise
Wallauwinger
28.03.08, 21:19:49

Beitragssammler

Rudy, sag bloss nicht, du bist noch nie mit der Wing durchs death valley gefahren? Wir hatten in der Mittagshitze ueber 60 Grad Celsius. Ich hatte zu wenig Trinkwasser mit, sodass Therese fast vom Bock gefallen ist. Meine Wing schnurrte wie ein Kaetzchen.
Nimm Udo's Rat und hab einen guten Trip.

Gruss

Mac
28.03.08, 21:29:47

Beitragssammler

Yes Sirs :cool::cool:
Ernsthaft, klar haben wir uns - nachdem wir alle schon etwas grau an den Schläfen geworden sind, uns Gedanken über uns gemacht. Sonnensegel ist für die kleineren Zigarettenpausen mit dabei :D, Elektrolytpulver und Wasser werden wir ausreichend im Hänger und Cooler dabei haben.

Wolfgang, damals war es nicht so heiss im Death Valley als ich dort war, habe dafür aber die Wüstenberge von Las Vegas auf der I 15 bei 52 Grad erlebt. Damals habe ich mir Eis aus dem Cooler genommen, ins Halstuch eingewickelt - damit meine Körpertemperatur wieder nach unten ging.

Wenn ich Euch zwei richtig verstehe, brauche ich an der Wing nichts zu verändern????
28.03.08, 21:52:36

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 28.03.08, 21:54:42

Genau das ...

BTW .. wir sind von Bishop aus durchs Valley richtung Batty (nicht sicher ob es so geschrieben wird) .. dann die 9x nach Las Vegas runter.

Wenn du dein eigenes Blut fliessen spürst .. und dann mitten im Valley auf die Tanke kommst ..in den Store zum bezahlen gehst .. die Tür auf machst und dir ne Klima mit 12° C entgegenspringt - dann weist du was Warm ist :) :D

Im ernst .. wir sind mitte Juli (bekloppt wa ??) dort durch .. die Kiste hatte null probleme ..dafür Beate und ich um so mehr.

Evtl. als kleiner zusatztip .. lass sie nicht unten rum drehen .. und treib sie nicht .. leiber mal ein Gang runter und laufen lassen statt zu prügeln. Dann geht es ohne Probleme.

___________________ Zitat aus unserem Reisebericht _________

Zitat:
Da wir die Abfahrt "Big Pine" verpasst hatten und so einen anderen Weg Richtung Las Vegas suchen mussten nahmen wir den Weg "Olancha" der auf die 190 führt.

Plötzlich fanden wir uns am Eingang zum Death Valley wieder. Man muss dazu sagen, wer im Juli durch Death Valley fährt, muss lebensmüde sein. Temperaturen über 50 ° C sind zu dieser Jahreszeit normal. Hier wird von Mensch und Maschine fast unmögliches abverlangt.

Aber da wir schon einmal da waren, wollten wir wenigstens einen Blick darauf werfen.


.....

Zitat:
Gut dann waren wir eben geistesgestört.

Es wurde immer heisser, kein Lüftchen wehte. Und wenn mir früher jemand gesagt hätte die Luft kann heisser wie Blut sein, hätte ich ihm nicht geglaubt.

Ich spürte das Blut in meinem Körper. Wir bekamen kaum Luft. Und zeitweise kam der Gedanke auf, wir kommen hier nie raus. Aber es war so etwas von schön.


.....

... na dann .. Gute Reise .. ich kann es mit"fühlen" :)

Wallauwinger

Einer der Reiseberichte ... der USA
30.03.08, 19:24:38

Eisbaer39

Hallo Udo,
planst Du nochmal eine Reise durch die USA event. mit der Wing?
Habe Deinen Reisebericht gelesen, einfach klasse. Wieviel Zeit sollte man einplanen für eine Tour durch die USA, und was kostet sowas? Kann man seine Wing per Flugzeug mitnehmen oder geht dies nur mit dem Schiff?

Grüße aus der Eifel
Astrid und Uwe
30.03.08, 19:40:20

Beitragssammler

Eisbär, die Wing mitzunehmen lohnt sich nur bei einer grösseren Gruppe, dann kann ein ganzer Container gemietet werden. Mit dem Flieger ca. 3000,- €.

Eher drüben mieten, so wie es Wallauwinger gemacht hat oder eine Maschine drüben kaufen und mit nach good old Germany nehmen.

Für einen USA Trip mit einem bike sollte man auf jeden Fall 3 Wochen einplanen eher 4. Auch kommt es drauf an, wo man in den USA hin möchte.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder