10.04.08, 16:35:40
Beitragssammler
Ich habs geschafft. Nach vielen vielen Wochen Arbeit in meiner Garage (meine Frau wollte mir schon Bett und Kaffeemaschine dorhin stellen) hab ichs endlich geschafft. Keinerlei Probleme mehr. Vergaser sind top und auch das Tickern ist mittlerweile weg.
Bin gestern dreihundert Kilometer bis nach Niederbayern gefahren zu einer Werkstatt meines Vertrauens :cool: und wollte dort TÜV machen lassen. TÜV Prüfer - fährt übrigens auch eine 1500er war heute morgen dort und hatt mein Moped erst einmal kalt lächelnd durchfallen lassen.
Folgendes wurde bemängelt :
Scheinwerfer - hier will er einen deutschen Scheinwerfereinsatz sehen. Ist ja nicht meine erste Maschine die ich mir von den USA geholt habe. Aber das ich den Scheinwerfer wechseln soll, hatte ich bisher auch noch nicht
KüryAkyn Reelings - mag er nicht und sollen demontiert werden
Windschild : Tulsa - ist im zu hoch und hat natürlich keine Nummer eingraviert mit der er etwas anfangen kann
Bremslicht : Hier möchte er nur eins !! Ist nur die Frage welches will er. Spoiler, Topcase oder Koffer ?????
Jetzt meine Frage : gibt es in BW oder in Bayern einen TÜV - kein Dekra - ich brauche Vollabnahme - wo ich diesen Zirkus nicht habe ???
Ihr könnt mir ja eine PN schicken, falls Ihr mir einen Ort empfehlen könnt.
Hier noch ein paar Pics
10.04.08, 18:40:08
Beitragssammler
Hatte ähnliches probleme mit einem Oldie aus Holland (brauchte auch vollabnahme). Der erste TÜVler wollte nicht und schrieb wohl gerne Mängellisten. U.a. auch die rausgeschnitte Fahrgestellnummer rechts und die neu eingeschlagen im linken Holm . (kurze Erklärung: englische Oldies haben die Fahrgestellnummer rechts, in Holland muss aber die Fahrgestellnummer auf der Lenkradseite sein. Und da es ein Linkslenker war...)
Bin zu einem anderen TÜV-station gefahren. Der Mann hat sich gefreut endlich wieder mal was schönes begutachten zu dürfen. => Vollabnahme ohne Mängel.
Guck einfach wo der nächste TÜV ist und fährst dahin. Sind auch nur Menschen die die Abnahme machen und unterliegen gewissen "Schwankungen" :)
10.04.08, 19:59:45
Beitragssammler
Vollabnahmen dürfen, so weit ich weiss nur vom TÜV gemacht werden, Jörni.
10.04.08, 20:37:07
Beitragssammler
Nur der Richtigkeit halber: Weder bei TÜV, noch bei Dekra oder GTÜ gibt es Beamte. Solche dürfen nur von Ämtern beschäftigt werden, nicht von privaten Unternehmen.
<klugscheiss mode=off>
Achim
10.04.08, 20:42:25
ZappaSEi
Das ist ja das schlimme, das der Dampfkesselprüfverein im Auftrag der BRD so tut als wären es Beamte. Gibt halt solche und solche. Vielleicht fragt er ja mal bei der Dekra nach, denn es werden ja nach und nach deren Aufgabengebiete erweitert. Ich wünsch im auf jeden Fall viel Glück.
Zappa
10.04.08, 22:02:28
Beitragssammler
Hallo Winghunter, habe meine 84er GL1100 vor 2jahren Vollgutachten beim TÜV Geislingen gemacht(Kanada Modell)er wollte weder Prüfzeichen im Scheinwerfer noch sonst irgendwo hauptsache es funktioniert alles.:awg:
11.04.08, 00:52:20
Beitragssammler
Hallo Rudy,
du Leidensgenosse!
Da hast du ja fast den gleichen Prüfer gehabt wie ich. :allkaes:
Das war bestimmt sein "Bruder"! :D
Erster Termin: 132 Euro bezahlt!
Arbeit hatte ich danach genug. :boese:
Alles ab und umbauen. :frust:
Scheinwerfer und Blinkergläser habe ich geliehen, Bremsscheibenabdeckung auch,kurven lichter abgeklebt und
den unteren Spoiler mit den Roten LEDs abgeschraubt. :frust:
Anhängerkupplung entfernt. :bahnhof:
Wieder vorgefahren, keine Probleme aber 40 Euro bezahlt. :gruebel:
Jetzt ist alles so wie es vorher war. Scheinwerfer und Blinkergläser, kurven lichter, Heckspoiler und wenn ich die Halterung von der Anhängerkupplung entrostet habe ist die auch wieder an der Maschine zu sehen!
Für Voll abnahmen haben die seit Januar andere Richtlinien.
Hat der Prüfer mir so gesagt! :gruebel:
TÜV Gutachten habe ich, nur Zulassung noch nicht weil der Zoll wieder gepennt hat und die Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht zu den Papieren gelegt hat. :gruebel:
Naja, gut ding will weile haben. :ironie:
Ich wünsche dir viel Glück!! :awg:
Du wirst bestimmt wieder schrauben müssen, das musst du aber Positiv sehen,sonst gehst du kaputt.
Ändern kannst du sowieso nichts, nehme sie so wie sie sind,
das ist mein Motto wie ich mit den Leuen umgehe und habe so auch keine Probleme mit den Mitmenschen!
12.04.08, 12:16:04
Beitragssammler
Hallo Alfred,
ist leider nicht angekommen.
Schick mir doch einfach eine Mail
12.04.08, 12:57:24
Beitragssammler
EMail ist angekommen. Hab Dir auch bereits geantwortet. Danke !! :)