Ersatzbirne Corner Lights

original Thema anzeigen

14.04.08, 20:47:22

Beitragssammler

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und suche für GL 1500 SE Ersatzbirnen für Corner Lights. Bin heute den halben Tag lang in der Stadt umher gefahren und nach diesen Birnen gesucht. Keine gefunden.

Wer kann mir sagen, wo ich die bekommen kann.

Danke und viele Wingergrüße von Klaus aus Wangen bei Göppingen.

;)
14.04.08, 21:08:33

WingMike

Hallo Klaus,
wenn du die mit dem zylindrischen Glaskolben meinst, die gibts nur für viele Teuronen beim Goldwinghändler.
Wenn du sie nur für Showzwecke brauchst, kannst du dir die auch selbst bauen. :awg:
14.04.08, 21:37:31

Beitragssammler

Zitat von WingMike:
Hallo Klaus,
wenn du die mit dem zylindrischen Glaskolben meinst, die gibts nur für viele Teuronen beim Goldwinghändler.
Wenn du sie nur für Showzwecke brauchst, kannst du dir die auch selbst bauen. :awg:

Stelle doch bitte mal ne Bauanleitung dafür ein. Interessiert mich auch. Danke für deine Mühe
14.04.08, 22:05:14

GWFFGW

Wenn ich darüber nachdenke, würde es mich auch interessieren,wie man sich selber solche Birnen baut.
Eine Anleitung wäre natürlich super klasse...........
14.04.08, 22:26:54

Beitragssammler

Zitat von WingMike:
Hallo Klaus,

Naja, andere Fassung (z.B. Glassockelfassung) einbauen, 10 Watt Birnchen rein, gut is!
14.04.08, 22:32:01

Beitragssammler

Zitat von stingray1911:

Naja, andere Fassung (z.B. Glassockelfassung) einbauen, 10 Watt Birnchen rein, gut is!

Genauso habe ich es bei mir gemacht allerdings nicht mit 10Watt Birnen sondern mit 50 Watt will ja schliesslich auch was sehen :D :D :D
14.04.08, 22:34:34

Beitragssammler

Genauso habe ich es bei mir gemacht allerdings nicht mit 10Watt Birnen sondern mit 50 Watt will ja schliesslich auch was sehen :D :D :D[/quote]

50 Watt in den Cornern? Böser Bub :D :D :D
14.04.08, 22:56:59

Beitragssammler

kommt auf das Modell der GL 1500 SE an. Bis 1997 wurden normale Birnen eingebaut, ab 1998 Halogenbirnen mit 30 Watt.
Das alles gilt fuer das US-Modell. Im deutschen Modell gab es nie Kurvenscheinwerfer, da verboten. Warum auch immer.
Die Nichthalogenbirnen kosten als Ersatz in USA $ 2,95 was z.Zt.Euro 1,90 entspricht. Die Halogenbirnen kosten als Ersatz bei Honda $ 32 ( Euro 20,65 ) im Zubehoer als genau die gleiche Birne wie die von Honda $ 9 ( Euro 5,81 )
Die Hondapreise sind jenseits von gut und boese.

Das bitte nicht als Werbung, sondern als Info verstehen!!!
Im guten Zubehoer sollten sie zu diesen Preisen ( Gewinnspanne bereits eingerechnet) plus Fracht,Zoll u. Mwst.
erhaeltlich sein.

Gruss aus Canada

Mac

15.04.08, 08:16:37

Beitragssammler

Zitat von stingray1911:

50 Watt in den Cornern? Böser Bub :D :D :D

Ich bin gerne Böse

Ich habe da auch noch weisse Stroboskope und rote Leds drin :cool: :cool: :cool:
15.04.08, 19:15:31

Beitragssammler

Vielen Dank für die vielen Antworten.
:D

Ja es handelt sich um diesen zylindrischen Glaskolben. Werde also am Samstag zum Honda Händler gehen und schauen, was das Teil kostet.

Werde den Preis dann hier einstellen.

Viele Grüße Klaus

Gl 1500SE/94 20th Anniversary Modell

Impressum