Lackschaden am Topcase

original Thema anzeigen

07.05.08, 18:36:12

Beitragssammler

Lackschaden am Top-Case
Hallo an alle Gold-Winger

Ich habe eine neue 1800er Bj. Dezember 2007, bin jetzt 2.200 km gefahren und am Top-Case-Deckel zum Top-Case ( wo der Deckel auf dem Top-Case aufliegt, am ganzen Rand nicht nur an den 3 Auflagepunkten ) ist der Klar-Lack und die Farbe bereits ganz abgescheuert.
Nach Rückfrge bei meinem Händler, wurde mir mitgeteilt, dass dies ein Problem bei der 1800er ist.

Wie ist das bei euch, habt Ihr auch den Lackschaden ?
Würde mich freuen, von euch zu höhren bzw. zu lesen

Gruß
Trike-Winger
07.05.08, 22:42:30

Beitragssammler

Ich hole meine 1800er, BJ07, am Donnerstag ab. Werde dann gleich mal schauen wo der Deckel bei mir aufliegt und dann wieder posten....

Gruss

Peter
08.05.08, 06:44:18

Beitragssammler

Meine ist von 2002 und hat das gleiche Problem.
Da wirst du wohl nichts gegen machen können.
Meine alte 1200er hatte es auch.
Habe mir klare Folie geholt und werde die Stellen mal damit überkleben. Dann kann die Folie auf einander scheuern.

Gruss Hotte
08.05.08, 08:40:49

Klaus (T34)

Hallo,die Fa. Dobben in Schüttorf hat Gummis für dieses Problem. Viele Grüsse Klaus Panzer
16.05.08, 15:18:54

Beitragssammler

So, habe meine Goldwing gestern beim Händler abgeholt und gleich bei der Auslieferung den Topcase-Deckel kontrolliert und festgestellt, das von hinten gesehen die rechte Ecke des Deckels direkt auf dem dem Rücklicht aufliegt. Sonst ist das Spaltmaß rundherum in Ordung.

Die Aussage, die ich von Honda bekommen habe ist, daß man das Einstellen kann. Wird bei der 1000er Inspektion dann hoffentlich erledigt.

Bis dahin habe ich einfach Lackschutzfolie von Louise von unten auf die Kante des Deckels geklebt.

Gruss

Peter

Impressum