Selbstanbau Anhängerkupplung

original Thema anzeigen

28.05.08, 20:33:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.05.08, 20:35:34

Hallo zusammen,
Beim Treffen in Geiselwind hat mich ein Winger angesprochen,der im Besitz der gleichen Kupplung ist ,die an meiner Wing montiert ist.Er sucht hierfür eine Anbauanleitung die ich nicht habe.
Für diese Kupplung habe ich ein Teilegutachten
Bezeichnung Anh.-Bock
Hersteller Bushtec
Technische Angaben:
D- Wert : 1,25 kn
zul.Stützlast : 30 kg

Freigabe für Honda / Typ SC22 /

Montiert soll das Teil an eine GL 1500 werden.Wer kann helfen.
Danke & Gruss Otti

http://www.leipzigwinger.dreipage.de
28.05.08, 21:30:12

Beitragssammler

Otti, Bushtec ist Trailerhersteller in den USA

http://www.bushtec.com/

Die haben mit Sicherheit auch Kupplungen im Programm. Was mich nur dabei wundert ist der Umstand das unser TÜV diese genehmigt hat. Der Ball in den USA ist wesentlich kleiner im Durchmesser wie bei uns..............

Seis drum - eine Kupplung drüben zu kaufen ist eh um ein vielfaches billiger als hier :D

Klick Dich einfach mal bei denen auf der Seite durch.
28.05.08, 23:20:04

Beitragssammler

Danke Winghunter,hab ich gemacht ..leider ohne Erfolg.
Pläne gibts da nett.
Nen Plan als Pdf.in Deutsch wäre hilfreicher..
Trotzdem danke gruss Otti
29.05.08, 17:21:54

Beitragssammler

Haste aber Glück gehabt, das Du Dich jetzt geduckt hast, Du "Möchtegernkurvenfahrer" :D
29.05.08, 17:58:18

Beitragssammler

Wir könnten ja mal den Rennsemmelfahrer über den oben in der Plauderecke geschreiben wird - Geisterreiter oder so ähnlich - in den Allgäu einladen zu einer netten kleinen Ausfahrt einladen :cool:. Der wird wahrscheinlich dann so weiss das er seinem Namen alle Ehre macht. Was meinst Du Rainer :D
29.05.08, 23:24:21

Beitragssammler

jau,Bushtec baut nicht nur Anhaenger sondern auch Kupplungen aus Alu. Wie man in USA sagt, sollen sie prima sein.
Was heisst Anbauanleitung? Eine solche Kupplung an eine GL 1500 zu schrauben, ist nun wirklich kein Akt. Vorausgesetzt alle Anbauteile sind vorhanden. Da braucht man keine Anleitung. Nur etwas Logik und Sachverstand.
Im Notfall schickt dir Bushtec eine Anleitung. Wird aber in englischer Sprache sein.

Gruss aus Canada

Mac
30.05.08, 00:21:13

Beitragssammler

Wolfgang, das ist ja auch nicht das Problem. Du vergisst das wir einen "TÜV" haben und der möchte eine ABE haben.
Ein Einzelgutachten zu machen lohnt sich leider in keinster Weise. :(

Impressum