16.07.08, 22:09:22
Wingerpuschi
Hab da maaal ne Frage!
während der fahrt so alle 30-40 km mal mehr mal weniger klickern bei mir die rechten ventilstößel(denke ich zumindest da es von da kommt)
syntetic oel habe ich vor etwa 400 km rausgeschmissen und gegen mineralisches ersetzt. fahre die maschine erst seit 1000km.
desweiteren meine ich das sie ab gang 3 im untertourigen bereich etwas hart kämpft um drehzahlen zu erreichen.
gehe ich bei etwa 80kmh im gang 5 vom gas und lasse sie rollen ist alles paletti komtt sie aber bis auf etwa 60 kmh runter und ich will beschleunigen so klingt sie als ob sie um benzin kämpft.
starten im kalten zustand choke auf und anlassen so dreht sie auf etwa 1500 umdrehungen und fällt dann gleich auf etwa 900 ab und bleibt auch dort!
wer kennt diese syntome oder hat guten rat für mich übrig
16.07.08, 23:39:03
Wingerpuschi
das klickern habe ich nur 2-4 sekunden dan ist alles wieder weg.
syncromtester hab ich auch schon angeschlossen alle 4 zylinder gleiche werte.einzige was mir aufgefallen ist das alle 4 vergaser bei 900 umdrehungen über den tester pulsieren
war bei meiner 11er nicht da stand die seule im tester ruhig
17.07.08, 21:27:13
Wingerpuschi
@ garfild
die wing hat wohl ca 1/2 jahr beim händler gestanden,vergaser dachte ich auch aber was mich etwas beunruhigte war das der syncromtester bei 900 umdrehungen so pulsiert wie die kolben laufen.im übrigen habe ich ansonsten einen einwandfreien motorklang kein klappern oder ähnliches.
das ausbauen werde ich bis saisonende herauszögern musste lange genug laufen.
@ streetmaster
keine ahnung ob es verkehrt ist aber ich tanke schon immer super bei der 11er wie auch bei der 12er
18.07.08, 06:07:30
Wingerpuschi
@ Garfield
welche membanen und wo verborgen?komme ich ran ohne vergaser auszubauen?
ich besitze nur eine whb kopie auf der man nicht alzufiel erkennt.
bei der 11er waren sie ja hinter den kleinen deckeln verborgen.
33 kw müssen wir mal im auge behalten vieleicht kann man sich ja mal aufn kaffe zum klönen treffen.
18.07.08, 07:54:18
Beitragssammler
Hallo Karsten,
hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren. Maschine war komplett auseinander für 2 Jahre, nur den Motor/ Vergaser hatte ich so belassen. Dann habe ich die Vergaserkrümmer poliert und nicht 100%ig plan wieder aufgesetzt, da hat sie Aussenluft gezogen. Aber da hat kein Schrauber dran gedacht, das man so einen blöden Fehler macht. Vergaser dann auseinander und siehe da, die Membranen unter den Vergaserdeckeln hatte kleine Risse und im Inneren waren sie leicht pörös. Alles getauscht und es lief wieder alles wie geschmiert. Also Vergaserdeckel ab und nachschauen, vorsicht mit der inneren Feder besonders beim Zusammenbau. Hast Du denn die Rücklichter schon bekommen. In EBAY sind gerade wieder ein Paar KOffer mit Lampen zum Verkauf.
Gruss
Karsten
18.07.08, 09:48:07
Wingerpuschi
Hallo Karsten,
werde jetzt am Wochenende mal meine Vergaserdeckel abheben und nach den Membranen schauen. Denk mal das werde ich schon hinbekommen.
Mit dem Verkäufer von Ebay habe ich schon Kontakt aufgenommen, er hat wohl noch eine Anlage da, da warte ich momentan auf Bilder.