Kauf einer 1500

original Thema anzeigen

11.08.08, 23:45:07

Beitragssammler

Zitat von Torsten:
Zitat von Richard:
:aspass:
So Top kann keine 1200ter sein das man dafür 6000Euro
hinlegt,wenn man mit einer 1500ter eine Probefahrt gemacht hat!!! :D :D

Vorausgesetzt man fährt mit der 15er nicht schneller als 140 km/h durch eine langgezogene Kurve.
Ha, das mußte jetzt sein, duchundwech. :D :D

Ich kann da bestimmt 160 Fahren!
Mit der 12ooter hätte ich das nie gewagt!
Das ist der Unterschied.
Duckundwech! :D ;)
11.08.08, 23:46:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.08.08, 23:49:49

Zitat von tedescuhotte:
Genau so isses Richard :D :D
:mm: :mm:
:zust: :zust:

Es hat mir auch weh getan die 12er abzugeben.

Gruss Hotte

Das Glaube ich Dir, mir ging das genauso! :D ;)

Nur meine war Schrott! :mad:
12.08.08, 08:04:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.08.08, 08:06:46

So isses. Ich hab´Wirth- Federn drin und die hintere Federung immer ziemlich straff und damit die Trude auch schon mal 150 km am Stück(fast) Vollgas (120 - 125 m/h) gefahren. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, das irgendwas schauckelt oder unsicher ist. Das Einzige, was mich etwas störte war, das die Nadel der Tankanzeige sich schneller bewegte, als die vom Drehzahlmesser :rolleyes:

Lustig sind übrigens bei diesen Gelegeneheiten die Blicke der Autofahrer, die nicht an Moppedfahrer gewöhnt sind, die bei dem Tempo aufrecht sitzen und sichtlich entspannt wirken :D
12.08.08, 12:32:51

Beitragssammler

Achtung auch Spass
So, so 15er fast Vollgas und 120-125km/h das ist ja echt der Dampfhammer unter den Wings und dann bei der Geschwindigkeit noch aufrecht sitzend und entspannt sein. Da hat die 12er dann wohl doch ein bisserl mehr Komfort.
Nichts für ungut aber nach 22 Jahren mit der 12er und Probefahrtern auch über längere Strecken mit allen anderen Modellen von 1000er bis 15er(keine18er) möchte ich meine nicht missen und oder tauschen. Aussehen, Flair und Komfort = 12er forever. So,jetzt verhaut mich und tschüss
Karsten
12.08.08, 12:33:05

Daisy

Ich finde den Preis für diese Km - Leistung auch viel zu hoch.

Durch einige Veränderungen läuft die 1500er auch bei hohen Geschwindigkeiten akzeptabel. Vorne andere progessive Federn und Stabi rein, hinten etwas härter einstellen und die richtige Reifenwahl (ich fahre Elite III) läuft meine auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Bei langgezogenen Kurven sollte man schon aus Sicherheitsgründen (eventuelle Notbremsungen) die Geschwindigkeiten drosseln.
Außerdem muss ich sagen, wenn einer gerne heizen will, dann sollte er sich lieber eine Rennsemmel zulegen, die ist dafür gebaut. Mit einer Goldwing sollte man Reisen und nicht Rasen.
Versteht mich nicht falsch, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Daisy
12.08.08, 12:47:12

Beitragssammler

Zitat von Aspi1200:
Achtung auch Spass
So, so 15er fast Vollgas und 120-125km/h das ist ja echt der Dampfhammer unter den Wings und dann bei der Geschwindigkeit noch aufrecht sitzend und entspannt sein. Da hat die 12er dann wohl doch ein bisserl mehr Komfort.
Nichts für ungut aber nach 22 Jahren mit der 12er und Probefahrtern auch über längere Strecken mit allen anderen Modellen von 1000er bis 15er(keine18er) möchte ich meine nicht missen und oder tauschen. Aussehen, Flair und Komfort = 12er forever. So,jetzt verhaut mich und tschüss
Karsten

Witzig! Aber auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil. MEILEN pro Stunde... nicht km. Klar soweit?
12.08.08, 12:48:59

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.08.08, 12:49:29

Zitat von Daisy:
Ich finde den Preis für diese Km - Leistung auch viel zu hoch.

Durch einige Veränderungen läuft die 1500er auch bei hohen Geschwindigkeiten akzeptabel. Vorne andere progessive Federn und Stabi rein, hinten etwas härter einstellen und die richtige Reifenwahl (ich fahre Elite III) läuft meine auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Bei langgezogenen Kurven sollte man schon aus Sicherheitsgründen (eventuelle Notbremsungen) die Geschwindigkeiten drosseln.
Außerdem muss ich sagen, wenn einer gerne heizen will, dann sollte er sich lieber eine Rennsemmel zulegen, die ist dafür gebaut. Mit einer Goldwing sollte man Reisen und nicht Rasen.
Versteht mich nicht falsch, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Daisy

Grundsätzlich richtig. Aber wenn man´s denn doch mal eilig hat, ist es doch sehr erfreulich, wenn das Mopped nicht gleich von der Straße hüpft :D
12.08.08, 13:13:24

Daisy

Hallo TOMRAIDER,

da gebe ich dir vollkommen recht!!
12.08.08, 13:31:50

Beitragssammler

Tomraider,
aaaaaach sooo, jaaaaa m/h dachte Du hast das k(km/h) vergessen, aber, das Du da l für ml/h als allgemein anerkannte und rechtlich gültige Abkürzung vergessen hast, das wir mir als Amalphabetist(oder wie schreibt man das noch) ja überhaupt nicht klar. Aber das man ccm mit Liter gleichsetzen kann da sind wir uns doch einig oder.
Grins nichts für ungut
Karsten
12.08.08, 15:16:11

GWFFGW

.......@ Daisy

das seh ich genauso

.......@ Aspi1200

Tomrider schrieb Vollgas bei 120-125 miles und nicht km

Gruß Andy
12.08.08, 15:21:20

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.08.08, 15:22:16

Zitat von Aspi1200:
Tomraider,
aaaaaach sooo, jaaaaa m/h dachte Du hast das k(km/h) vergessen, aber, das Du da l für ml/h als allgemein anerkannte und rechtlich gültige Abkürzung vergessen hast, das wir mir als Amalphabetist(oder wie schreibt man das noch) ja überhaupt nicht klar. Aber das man ccm mit Liter gleichsetzen kann da sind wir uns doch einig oder.
Grins nichts für ungut
Karsten

na wer wird sich denn wegen einem "k" oder "l" oder sowas ärgern? Wir doch nicht :) . Haste recht: "ml" wäre geringfügig klarer gewesen. Ich behaupte jetzt einfach mal, es war ein Tippfehler :D . Aber die pure Annahme, meine Trude würde bei Vollgas nur 125 km/h laufen - also das is´ja wohl. Also nee!

Tja, und das mit dem Verbrauch ist leider wahr. Wer mit ´ner 15er mal was schneller fährt, der zahlt ordentlich D- Zug- Zuschlag.
12.08.08, 18:24:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.08.08, 19:13:49

Zitat von TOMRAIDER:
Zitat von Aspi1200:
Tomraider,
Grins nichts für ungut
Karsten

na wer wird sich denn wegen einem "k" oder "l" oder sowas ärgern? Wir doch nicht :) . Haste recht: "ml" wäre geringfügig klarer gewesen. Ich behaupte jetzt einfach mal, es war ein Tippfehler :D . Aber die pure Annahme, meine Trude würde bei Vollgas nur 125 km/h laufen - also das is´ja wohl. Also nee!

Tja, und das mit dem Verbrauch ist leider wahr. Wer mit ´ner 15er mal was schneller fährt, der zahlt ordentlich D- Zug- Zuschlag.

Nur 125 KM/H ????????????? Nur!!!!!!!!!!!!!!! Deine Trude, ich dacht die macht bei 85 KM/H dicht weil dich doch immer die Laster überholen :aspass:
12.08.08, 19:18:13

Beitragssammler

Zitat von disconobby:
@ Torsten

Wir sprechen vom Fahren, nicht vom Rumeiern

:nichzufass: :pktb: :nichzufass: :pktb: :nichzufass: :pktb: :nichzufass: :pktb: :nichzufass: :pktb: :nichzufass:

Gruß
Nobby :D

Letztens wurde >>>hier&lt;<< recht ausfuehrlich ueber das Rumeiern geschrieben. :aspass:

Zitat von TOMRAIDER:
...150 km am Stück(fast) Vollgas (120 - 125 m/h) gefahren...

Also, ich lese hier ganz deutlich SI-Einheiten, gut bei dem "h" muss man ein Auge zudruecken.

Demnach sind es 120-125 Meter pro Stunde, nicht schlecht, da ist man ruckzuck am Ziel. :D :D :aspass:
12.08.08, 19:26:05

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.08.08, 19:27:44

Torsten und wenn sie dann in den rausch der Geschwindigkeit wechseln wollen dann.......................fahren sie rückwärts vom Parkplatz :aspass:
12.08.08, 19:43:03

Samenmann

Wenn ich gewußt hätte was ich da anrichte , hätte ich lieber nichts geschrieben !!!! Oder sind wir im " Sommerloch " :D ???

Heute war der Gutachter da, hab gleich in der Werkstatt angerufen: Wirtschaftl. Totalschaden ist es nicht, soll ich darüber nun lachen oder weinen ?

Wenn ich nur wüßte was ich nun tun soll ? Die 12er wieder aufbauen, oder auf 15er umsteigen ?
12.08.08, 19:51:28

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.08.08, 16:04:18

Günther,

wa haste denn angestellt ich seh da nix!!!!!!!!

Und sommerloch wo.

Es ist halt wie immer, wenn wir 12wer Fahrer uns aus dem Olymp des Wingfahrens melden meinen die 15ner Rückwärtsmoppedfahrer sie müssten auch mal laut geben :aspass:

Und unsereiner ist ja dollerant oder so :D :)
12.08.08, 22:05:25

Bkfwinger

Hallo Samenmann,

lass dir Zeit mit deiner Entscheidung ---- 1200er oder 1500er---aber Du hast ja schon Blut geleckt ( 1500er ) ich würd lieber noch etwas warten . Auch wenn es schwer fällt. Im allgemeinen fallen die Preise zum Herbst/ Winter wie gewöhnlich.
Wir selbst fahren ja auch schon ein altes Baby , Jg.89 und Sie Läuft und Läuft und eventuelle Ersatzteile gibt es auch noch ohne Probleme.
13.08.08, 17:44:53

Daniel

Die 1200er LTD wieder aufbauen ?? Eigentlich schon nur glaube ich nicht das Honda noch die Lackteile bzw überhaupt noch alle Teile liefern kann .

Ich würde an deiner Stelle zur 1500er gehen die 1200er LTD ist ohne Frage ein geiles Mopped !!! Aber du bist jetzt einige Tage 1500er gefahren und sollst dann wieder auf ne 1200er und hast mit Sicherheit Blut geleckt. Nimm die das geld und hol dir ne 1500er und wenn der Rest wet nicht allzu hoch ist behalte die LTD und bau sie ganz in Ruhe alleine auf dann hast du beides :awg: :awg:
14.08.08, 09:54:05

Beitragssammler

Zitat von Daniel:
Die 1200er LTD wieder aufbauen ?? Eigentlich schon nur glaube ich nicht das Honda noch die Lackteile bzw überhaupt noch alle Teile liefern kann .

Ich würde an deiner Stelle zur 1500er gehen die 1200er LTD ist ohne Frage ein geiles Mopped !!! Aber du bist jetzt einige Tage 1500er gefahren und sollst dann wieder auf ne 1200er und hast mit Sicherheit Blut geleckt. Nimm die das geld und hol dir ne 1500er und wenn der Rest wet nicht allzu hoch ist behalte die LTD und bau sie ganz in Ruhe alleine auf dann hast du beides :awg: :awg:

:zust:

In Ruhe wieder aufbauen, oder in Teilen verkaufen.

Das habe ich mit der GL 1200 Interstate auch gemacht,an
einem Wochenende war alles weg! So hatte ich auch genug Euros um die 1500ter zu kaufen. :D :awg:
14.08.08, 22:03:58

Beitragssammler

Zitat von Richard:
Zitat von Der Typ:
@ richard

oh wohl

nämlich meine :awg:

Hast Du eine Probefahrt gemacht?

NEEEEE haste nicht! :D

Das hättest Du mir erzählt!! :D

Denn mit meiner bist Du nicht gefahren! ;)
Ein anderer gibt sie Dir nicht! :awg:

Weisst du auch warum die mir kein anderer gibt??????

Achtung Spass:

Die wollen nicht, dass ich schlecht über Ihre 15er rede :D

Impressum