GL 1800 gegen die GL 1500

original Thema anzeigen

14.10.08, 08:30:25

helmut

Hallo Faxe,
Hallo The Dane,

Körpergröße von 1,90 m kann dann zum Problem werden, wenn die 1800er eine N/A ist. Wobei ich nicht weis, wo an der Version ohne Airbag der Warnblinkanlagenschalter verbaut ist. Bei der N/A sind leider einige Schalter im Bereich linkes Fahrerknie angebracht und so KANN es vorkommen (und bei mir war's mehrfach so), das man die Warnblinkanlage mit dem Knie einschaltet, wenn man mal auf der Sitzbank seinen Hintern in eine andere Position bringen will.
Abhilfe: Vierkantrohr über den Schalter geklebt.

Sonst ... die 18er ist schon besser als die 15er, aber beim Vergleich der Neupreise stellt man fest, binnen 8 Jahren hat sich der Preis verdoppelt. Und der Verbrauch ist auch nicht unbedingt zeitgemäß. 370 km mit 22 Liter ... mit der 15er bin ich über 400 km weit mit der selben Spritmenge gekommen. Und mit 'ner K1200LT sogar bis zu 500 km ... mit viel geklappere und gequietsche ... anderes Thema.

Gruß

Helmut
14.10.08, 21:12:47

Duke

Zitat von streetmaster66:
............. z.B. Ventile einstellen.

Hmm ,.. meinst du könntest dir vieleicht noch was anderes einfallen lassen ,.denn das hattest du schonmal erwähnt .

Duke
09.01.09, 10:03:10

Beitragssammler

Hallo.
Meine erste Wing war die GL 1500 SE Bj95. Auf der habe ich von Februar 2000 bis Oktober 2000 48000 Kilometer abgespult (bis zum Unfall :( ).Hatte bis dahin immer mit der 18 er geliebeugelt(Probefahrt bei Fuchs), aber meine Exfrau meinte: die 15 er reicht doch für uns!Dann kam im Oktober der Unfall mit Totalschaden der Wing! Nun fiel die Entscheidung leicht! Es wurde im Januar 2001 eine GL1800 in Schwarz. Erste Ausfahrt mit dem Moped war zum Wintertreffen nach Bucha. Nach fast 3 Jahren und 233000 Kilometern mit der 18 er kann ich nichts negatives (bis auf den Kurbelwellenschaden :shock: ) über die 18 er berichten. Würde ich über die Mittel im Augenblick ferfügen, dann währe es wieder eine 18 er geworden!
Grüße aus Halle/Saale vom Gerald (Winger1963)

Impressum