Kleines Fach am Topcase defekt
12.10.08, 20:34:49
Bkfwinger
Hallo Gemeinde,
einen Tip für mich am Start wie Ich die Befestigung
des Kleinen Staufaches am TC reparieren könnte.
Die Klappe is noch OK, nur der Nippel oder Stift hat sich verabschiedet
Danke für Anregungen.
12.10.08, 21:04:33
Beitragssammler
Anstelle des Stiftes, bohrst du ein kleines Loch.
Dann kannst Du einen dünnen Stift selber durchstecken und umbiegen.
Hatte seinerzeit ein Stück einer Büroklammer genommen.
13.10.08, 01:10:21
Beitragssammler
Bueroklammer ist gut, aber hat den Nachteil, dass sie rostet. Nimm ein Stueck Draht aus rostfreiem Material oder auch eine Bueroklammer, die mit Kunststoff ummantelt ist.
Gruss aus Canada
Mac
13.10.08, 09:43:06
ZappaSEi
Ich habe die billigst gemachten Plastikscharniere, falls die überhaupt diese Bezeichnung verdienen, durch massive nicht rostende Metallscharniere ersetzt.
Sieht bestimmt toll aus. :D
Zappa
13.10.08, 13:30:57
Norbert-1500
Hallo,
Ich habe mit UHU-Plus und nem Dremel eine neue Öse "Modeliert" und als Dorn einen Passtift genommen.
Aber mac hat recht der ist schon Rostig.
Norbert
13.10.08, 15:35:44
ZappaSEi
Ich habe die billigst gemachten Plastikscharniere, falls die überhaupt diese Bezeichnung verdienen, durch massive nicht rostende Metallscharniere ersetzt.
Sieht bestimmt toll aus. :D
Zappa
Ja Zappa, das sieht sogar richtig professionell aus auf jedenfall besser wie eine Büroklammer man sieht nämlich nix davon die Scharniere liegen natürlich innen
hast die dann geklebt oder was?
Zappa
17.10.08, 22:29:31
Beitragssammler
Hm, also ik hab damals einfach nen "aufgemachten" Splintbolzen genommen den anständig gekürzt und an den enden eng abgebogen! Mein Nachfolger fährt heut noch damit....
18.10.08, 00:45:29
Beitragssammler
@ streetmaster 66
auch eine nicht rostende Bueroklammer, Stift, Draht usw. liegt innen und tut den gleichen Zweck. Der eine macht es damit, der andere mit Platinbeschlaege. Jedem wie es gefaellt.
@ Zappa
dein Schandmaul sollte man erschlagen, aber ich habe Spass satt.
Gruss aus Canada
Mac
18.10.08, 11:21:13
Goldfire
Hallo Mac,
weißt Du noch, da war meine Wing gerade mal ein paar Monate alt, hatte da auch das gleiche problem. Hatten Wir damals mit Kabelbinder gelöst, die sind Heute noch dran.
viele Grüße nach Canada
Hansi
19.10.08, 12:08:53
Beitragssammler
Bei dem Vorbesitzer meiner Goldwing ist das Teil wohl bei der Fahrt abgebrochen und verloren gegangen.
Das Loch ohne Klappe sieht nicht so gut aus.
Falls einer eine Klappe liegen hat (möglichst in braun) würde ich sie gerne kaufen.
Bamse
19.10.08, 19:57:08
Bkfwinger
Hallo Leute,
danke für die Ideen.
Wird ja lagsam Kalt,mann hat ja etwas Zeit es zu richten.
Werd berichten wie ich es nu gelöst habe.
20.10.08, 02:01:06
Beitragssammler
@ Hansi
alles geht. Nur mal etwas nachdenken und schon werden sie geholfen. Gruesse bitte die Truppe in Oberhausen.
@ Bamse
welche Seite? welche Farbe? braun oder dunkelrot?
wenn dunkelrot alt wird, sieht es aus wie braun. Es gibt aber auch braun ( Kinderkackebraun)
Gruss aus Canada
Mac
20.10.08, 10:53:33
Beitragssammler
Hallo Mac,
ich habe mal ein Foto gemacht. Witzigerweise kann man auf dem Foto den roten Ton besser erkennen. Ich habe es bisher immer für braun gehalten. Wie du sehen kannst, ist es die rechte Klappe.
Grüße aus Grünenplan
20.10.08, 17:48:55
Beitragssammler
hallo Bamse. Habe durch mac`s Hilfe aus Canada an meiner Wing nach einem Sturz alles rechts erneuert, die Klappe habe ich noch, die wäre unversehrt und wenn ich mich nicht irre, sogar im gleichen Rostrotbraun Ton. Meine Dicke hat die Farbnummer GL1500K Color R-114C-U Code R114J. Sollte eigentlich dein Ton sein, denk ich mal. Ich hab sie eigentlich als res behalten, aber wenn du sie brauchen kannst, überlasse ich sie dir gerne !
Anbei was Bildliches
gruss heinz
20.10.08, 18:32:41
Beitragssammler
Hallo Bikerwinger,
du hast eine Nachricht
Bamse
20.10.08, 20:03:55
Beitragssammler
Hallo Bikerwinger,
du hast eine Nachricht
Bamse
wie Nachricht, wo Nachricht ? Sorry, mein Postfach ist leer, habe nix erhalten
heinz
20.10.08, 20:12:38
Beitragssammler
Hallo Bikerwinger,
ich habe einen neuen Versuch gestartet.
Grüße
Bamse
20.10.08, 20:41:09
Beitragssammler
Hallo Bikerwinger,
Grüße
Bamse
jetzt hat es gepasst, anwort ist unterwegs
gruss
23.10.08, 21:08:21
Beitragssammler
Hallo Bikerfreund
Habe die Klappe am Montag den 21 igsten gleich abgeschickt. Hoffe das sie passt ? Der versand zu dir kostete mich 2.70.- Schweizer Franken. Ungefähr 1.80 €uronen. Wie gesagt, was dir die Klappe wert ist plus Porto in einem Brief an mich.
Bin gerade dabei, meine nach dem TÜV wieder in anständigem zustand zu bringen. Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bier an einem Treffen.
Gruss heinz
31.10.08, 11:35:48
Beitragssammler
Hallo Bikerwinger,
Grüße
Bamse
Hallo Bams
Haste die besagte Klappe jetzt erhalten und passt sie ?
gruss heinz