Tipps zur Lichtmaschine und Elektrik

original Thema anzeigen

01.11.08, 19:34:44

Beitragssammler

Hallo zusammen,

nachdem nun der Winter Einzug hält, will an die GL1000.
Hinter dem linken Seitendeckel waren die besagten gelben Kabel alle an der Steckverbindung getrennt. Leider ist nur auf einer Seite ein Mehrfachstecker angebracht. Hier schließt sich dann auch schon die Frage an. Wie gehören die Verbindungen zusammen?
Da laut Vorbesitzer die Lima auch defekt sein soll kommt hier die nächste Frage. Muss zum Austausch der Lima der Motor, wie im Handbuch beschrieben, ausgebaut werden? Oder gibt es einen oder mehrere Tricks dies zu umgehen?
Für eine oder auch mehrere Tipps bin dankbar, damit im Frühjahr der serste Ausflug kein Reinfall wird.

Gruss aus dem Sauerland = Bikerland
Peter
01.11.08, 19:43:25

Beitragssammler

Hi,

der Lichtschalter schaltet eine Spule der Lima, die prüfe, ehe du ans Eingemachte gehst. Ich weiß das noch von früher, der Schalter war oft kaputt....

Willy
02.11.08, 12:21:06

ZappaSEi

Streetmaster hat recht. Auch wenn manchmal geschrieben wird, der Deckel geht auch ohne Ausbau ab. Das ist eine grausame Fummelei und endet meist doch beim Ausbau. Also wenn nötig, Motor raus, schön dran arbeiten und wieder rein. Nebeneffekt, mann kann auch gleich den Rahmen und Tank auf Schäden prüfen und mal schön alles putzen, wo mann sonst nicht dran kommt.
Zappa
16.12.08, 10:18:28

Beitragssammler

Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Nachfrage.
Ist es egal wie die gelben Kabel am Mehrfachstecker hinter dem linken Seitendeckel zusammen gesteckt werden?
Es gibt, zumindest für mich nicht erkennbar, keine Kennzeichnung was wohin gehört.
Für Tipps bin ich dankbar.

Wünsche allen Wingern Frohe Weihnachten", einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009.
16.12.08, 10:47:14

ZappaSEi

Das ist egal.
Zappa

Impressum