15.01.09, 09:19:05
Beitragssammler
Hi,
ich schwöre auf das Acctiva Easy (1204). Ein absolutes Topgerät. Nutze das für Auto und Mopped.
15.01.09, 10:33:31
Beitragssammler
Ich verwende seit letztem Jahr dieses Ladegerät von Lidl es entspricht in den Funktionen dem Cetek Gerät und hat bei mir sogar eine alte Gel Batterie wieder zum Leben erweckt.

Das gleiche hab ich auch gestern drangemacht.
Die betriebsanzeige leuchtet auch. aber es lässt sich nicht mehr umschalten. heute morgen war natürlich nichts mit frischer Batterie :rolleyes:
Hab den Fehler!! :-)
Die Zange war nicht richtig drauf :rolleyes: :awg:
15.01.09, 12:09:38
Beitragssammler
Hi aus Sachsen Anhalt!
Also ich habe mein OPTIMATE 3 Batterieerhaltungsgerät nicht fest verbaut, sondern habe den Anschluss an der Batterie fest installiert. Somit mache ich den Seitenkoffer auf und verbinde mein BEG mit meiner Wing. Im Prinzip das gleich wie bei Nobby.
Übrigens: Bei uns fängt es an zu tauen (das Eis und der Schnee natürlich). Danach wird es trocken und Ende Januar können wir dann wieder fahren. :wg: :wg: :wg:
15.01.09, 17:03:10
WingMike
Optimate ist optimal! Die neue Version 4 soll noch besser sein, aber meines Wissens nicht teurer.
Aber das Thema hatten wir schonmal.
:bitteschoen :guckstduhier
OPTIMATE