22.02.09, 14:59:56
Norbert-1500
Halloooo erstmal.....
Ich wolte mein Navi an das Intercom meiner GL1500 anschließen. Die Sprachausgabe sollte dann im Kopfhöhrer zu hören sein obwohl das Radio läuft. Im Moment habe ich so einen Transponder der auf einem Radiokanal sendet. Damit kann ich aber kein Radio mehr hören wenn des Navi dran ist. (oder ich höhre Radio und kein Navi)
Hat einer von euch eine Schaltung wie man das Navi (hat einen einfachen kleinen Klinkenstecker) an den Microfon-Eingang anschließen kann ?? Direkt wird der Pegel zu hoch sein da der Ausgang für Lautsprecher gedacht ist.
Norbert
22.02.09, 15:14:04
Beitragssammler
Hallo Norbert 1500,
zu diesem Zweck habe ich mir letzten Jahres einen GPS-Adapter einbauen lassen. Das Teil kommt unter das linke Staufach und mit einem Klinkenstecker kannst Du das Navi anschliessen. Wenn dann die Tante vom Navi etwas sagt, wird der Radioton leiser.
Gruss
Thomas
22.02.09, 15:56:44
Marco R.
Hallo Norbert,
der Irlbacher hat so was
http://www.goldwingelectronic.de/GOLD_WING/GOLDWING/NAVIGATION/navigation.html
Gruß Marco
22.02.09, 16:02:40
Norbert-1500
Hallo,
genau so was habe ich gesucht !!!!!
Ich werde mal mit nem Poti das versuchen wenns nicht klappt hole ich mir den Anschaltadapter von Irlbacher.
Danke an alle
Norbert
09.11.09, 18:31:53
Beitragssammler
Ich habe ein Becker und da wird der Stecker aus dem linken Fach direkt ins Becker eingstöpselt, habe mir noch nen Adapter dazu gekauft, da es sonst einen Brummton gab, wenn das Navi an die Bordsteckdose angeschlossen war.
:awg:
11.01.10, 16:38:46
Beitragssammler
Habe auch den GPS Adapter von Irlbacher (goldwingelectronic.de)
Kostet ca 65 Euro und funktioniert einwandfrei.
11.01.10, 21:14:19
Beitragssammler
ich habe das Garmin - Nüvi! Das enthält einen MP 3 - Player. Eine AdapterKassette ins Kassettenfach, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.