Auspuffendstücke

original Thema anzeigen

27.03.09, 20:06:05

ZappaSEi

Nene, da gits was aus dem Zubehör, das wird mit ovalen Klammern direkt ans Ende geschraubt. Hält mal sehr gut. Mal geht aber auch was verloren.
Zappa
12.08.12, 17:11:49

Beitragssammler

Will ich doch nochmal das Thema hoch holen.

Ich hab gesehen,daß die originalen Endrohre direkt am Auspuff rund sind und erst nach etwa 10 bis 15 cm oval werden.Ich würde die Endrohre da wo sie noch rund sind,wegflexen und die neuen,die ich schon habe,drauf schieben und mit einer Schelle fest machen.

Aaaaaaber ........ wenn ich mir die ovalen so anschaue,sieht es so aus,als ob da Schalldämpfer drin sind.Oder sind es am Ende nur Prallbleche ?
Wird die dann nicht zu laut ?
13.08.12, 15:39:55

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.08.12, 15:40:18

Das hab ich alles schon gefunden,aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.
13.08.12, 15:47:22

Beitragssammler

Zitat von GOldtimer:
Schieb doch mal etwas längeres in die Originalendrohre rein und teste wie weit du da reinkommst!!!

Gruß
Jörni :p

In der Mitte wo das kleine Rohr zu sehen ist gehts vielleicht durch,aber ist nochwas drumrum ?
13.08.12, 16:03:57

Beitragssammler

Das denke ich mir auch
13.08.12, 18:50:02

meggens

Nur als Denkanstoß...
ich habe mir "damals" vier Käferendrohre montiert, hatte einen super Sound und sah gut aus

>Gruß aus Wasbüttel
13.08.12, 21:13:02

Hans

geändert von: Hans - 13.08.12, 21:17:20

Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich die Turn Down endrohre von HG dran habe. Die Anleitung kann ich als PDF versenden. Wer Bedarf hat schickt mir seine Mailadresse.
Wenn man die Endrohre dort abtrennt wo sie gerade wieder rund sind dann gehts. Aber ganz vorsichtig mit dünnner Scheibe trennen. Es sind Schalldämpfer drin. Die habe ich gekürzt und dann passt alles saugend ineinander. Dann noch 'ne große Schelle drum und hinten noch ein Stück Flach an den Kofferträger zum Abfangen. Gruß Hans
13.08.12, 21:17:04

Beitragssammler

Zitat von Hans:
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich die Turn Down endrohre von HG dran habe. Die Anleitung kann ich als PDF versenden. Wer Bedarf hat schickt mir seine Mailadresse.
Wenn man die Endrohre dort abtrennt wo sie gerade wieder rund sind dann gehts. Aber ganz vorsichtig mit dünnner Scheibe trennen.

Deine Anleitung habe ich ja Hans.Und so will ich es ja auch machen.Nur wollte ich wissen,was in den alten ovalen Endrohren drin ist.Ob sie dann nicht eventuell zu laut wird.
13.08.12, 21:24:42

Hans

geändert von: Hans - 13.08.12, 21:26:57

hier die Rohre nach dem trennen. Da sieht ma die Schalldämpfer. Der Klang bleibt fast genauso. nicht lauter nur besser............. Hat schon 3x TÜV hinter sich :)
13.08.12, 21:37:19

Beitragssammler

Super Hans,dann wird das so gemacht :D :D :awg: :awg:
13.08.12, 21:43:42

Beitragssammler

Zitat von Hans:
hier die Rohre nach dem trennen. Da sieht ma die Schalldämpfer. Der Klang bleibt fast genauso. nicht lauter nur besser............. Hat schon 3x TÜV hinter sich :)

Ich bin grade deine Anleitung am suchen .......:gruebel :hilfe
14.08.12, 21:29:18

Hans

wollte dir gerade die Anleitung schicken. hast du eine andere E-mail adresse?
PN an mich und ab geht die Post

Gruß hans

Impressum