Tacho (Zeiger) will nicht

original Thema anzeigen

25.03.09, 18:24:45

Beitragssammler

...hallo,
hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Ich besitze eine 1800er, Bj. 2001, Tachostand 21000 km. In der letzten Woche habe ich meine erste Fahrt Rostock-Halle, 370km (brrr,zitter) gemacht. Bei der Rückfahrt ging der Zeiger der Tachoanzeige plötzlich auf null, der Kilometerzähler lief aber normal weiter. Ich hielt dann an einer Raststätte an, stellte die Zündung aus, leichte Schläge und der Zeiger funktionierte wieder. Aber ich ahbe den Eindruck, etwas zäh, aber stimmig (Abgleich GPS, Vorlauf ca 6km/h).
Bevor ich mich jetzt einem freundlichen Hondahändlerwerkstattheinz anvertraue die Frage in die Runde, kann einer vielleicht eine Vorabdiagnose mit Kostenschätzung abgeben?
Grüße von der Ostseeküste (schweinekalt und stürmisch, mannnooo)
Peter D
25.03.09, 18:34:13

ZappaSEi

War da nicht ein Rückruf, wegen Tachoblättern, die den Zeiger blockiert haben? War aber meines Wissens nur, wenn das Ding sehr warm wurde.
Zappa
25.03.09, 18:40:43

Duke

Zitat von ZappaSEi:
War da nicht ein Rückruf, wegen Tachoblättern, die den Zeiger blockiert haben? War aber meines Wissens nur, wenn das Ding sehr warm wurde.
Zappa

Stimmt genau,.... aber es brauchte da keine sehr grosse Wärme zu,. es wurde mit der Zeit auch immer schlimmer .

Das wurde von meinem freundlichen Goldwingdealer anstandslos beseitigt .

Duke
26.03.09, 14:09:24

Beitragssammler

nu, heiß war es nicht, aber man kann das ja mal zielgerichtet nachgucken. Danke für den Tip, und hoffentlich wird`s bald ein bißchen wärmer!
Gruß
der balticbiker
28.03.09, 08:31:57

11bat

Hallo
Dieses Problem hatte ich beim meiner ersten 1800 auch, der Tachometer wurde noch auf Garantie getauscht. Das Problem trat aber nicht temperaturabhängig auf. War nach Aussage der Werkstatt eher ein elektronisches Problem.

schöne Grüße
11bat

Impressum