09.05.09, 23:47:46
Beitragssammler
Hallo liebe Winger,
nach einigen Jahren Abstinenz nach meiner 1200er bin ich nun wieder in der Lage, mir eine 1500er kaufen zu können. Nun bin ich leider nicht mehr uptodate, was die technischen Fragen angeht. Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:
Serviceintervalle?
gibt es kostenaufwändige Wartungsarbeiten, wie z.B. Zahnriemenwechsel und in welchen Zeit/KM-Abständen sind diese vorgeschrieben? (Ich möchte vermeide, mir eine vermeintlich günstige Wing als teure "Baustelle" zu kaufen.
Habt ihr sonst Kauftips für mich? Habe schon gelesen, dass es ab den 95er Modellen wichtige Änderungen (Fahrwerk usw.) gegeben haben soll, die wichtig sind.
Herzlichen Dank für eure Rückantwort.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald auf meiner neuen Goldwing.
PS: Auf welchen Homepages finde ich denn am Besten GW???
10.05.09, 03:30:27
Beitragssammler
Hi Pit,
schoen, dass du wieder einsteigen willst.
Die GL 1500 ist ein absolut klasse Motorrad. Wartungsarm und zuverlaessig. Die Frage nach Zahnriemenwechsel wird am besten ueber die Suchfunktion hier im Forum beantwortet. Es laufen dazu etliche Diskussionen.
Wenn deine Finanzmittel es zulassen, solltest du eine Wing ab Bj. 1990 kaufen. Die GL 1500/6 hatte einige Macken, die 1990 mit Einfuehrung der Aspencade/SE abgeschafft waren.
Eine US-Wing ist serienmaessig etwas besser ausgestattet, als das deutsche Modell. Besonders die Verkabelung.
Wo du deine Wing kaufst bleibt natuerlich dir ueberlassen.
Ueber Preise benutzt du auch besser die Suchfunktion im Forum. Es wurde schon etliches geschrieben.
Ein Privatkauf ist in der Regel guenstiger, als der Kauf beim Haendler. Von Vorteil ist, wenn du dich selbst auskennst oder jemanden zum Kauf mit nimmst, dem solche Fahrzeuge nicht unbedingt fremd sind.
Gruss aus Canada
Mac