06.06.09, 21:41:31
Norbert-1500
Rückwärtsgang
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meinen Anhänger fertig gemacht und das erste Mal meine Wing verladen.
Beim abladen habe ich versucht mit dem Rückwärtsgang vom Anhänger zu fahren.
Ich habe mir gedacht, das damit langsam runter fahren kann aber der Rückwärtsgang hat nicht gehalten. Ich bin trotz ausgeschaltetem Rückwärtsgang langsam zurück gerollt. Kann ich damit was kaputt machen?
Norbert
06.06.09, 22:18:02
Duke
Mein Tipp beim abladen wäre ,.. Gang einlegen und mit der Kupplung die Wing bremsen ,... da ich beim verladen immer auf der linken Seite stehe halte ich diese Variante für die beste Lösung .
Das ganze sieht natürlich anders aus ,wenn man Aufgesessen die Wing verläd ,... da würde ich mit der Bremse arbeiten und nicht mit dem Rückwärtsgang .
Duke
06.06.09, 22:57:34
Beitragssammler
Aua... rein gefühlsmäßig würde ich den Rückwätrsgang nicht so quälen, sonder es so machen wie Duke gesagt hat, oder aufsitzen und bremsen...
07.06.09, 10:50:10
Norbert-1500
Hallo,
das mit dem Autsch habe ich auch gedacht. Irgend wie war mir auch unwohl dabei. Ich versuche das nächste mal auch mit der Bremse zu halten. Ich habe mir 3 Rampen besorgt damit ich aufgesessen auf und abladen kann das erschien mir sicherer. (2 Ramper a 500Kg; 1 Rampe 2000Kg)
500Kg reicht gerade so für mich ;)
Norbert