Ruckeln beim Anfahren

original Thema anzeigen

23.06.06, 13:52:16

Hans

Hallo zusammen,
wenn ich anfahre gibt es häufig einen Ruck beim Kupplung kommen lassen und beschleunigen.
Ist nicht schlimm, aber ich mach mir da schon Gedanken ob das normal ist. :wnix:
(Kardan, Kupplung, Getriebe????) Hab jetzt 107.000 auf der Nadel und sie läuft sonst wie ne Biene.
Ach so:
Wenn einer überlegt ob er Iridiumkerzen nehmen soll oder nicht, kann ich nur empfehlen. Ganz tolles Startverhalten und Gasannahme. :D

Gruss an alle

Hans
23.06.06, 17:00:16

Beitragssammler

Hallo Hans,

versuchs erst einmal mit austauschen der Kupplungsflüssigkeit und überprüf mal den Kupplungsnehmerzylinder !

Meine hatte das auch, mein nehmerzylinder war undicht, nun gehts wieder !

gruss Günni
24.06.06, 08:08:50

Beitragssammler

Hallo Hans,
meine macht das auch. Hast bestimmt eine Kupplung vom zubehöhr drin. :rolleyes: Da sind die Lamellen etwas stärker als die Originalen. Mich stört das nicht musste mich nur umgewöhnen. :D Schalten usw. ist kein Problem.

Wingergruß von
Richard
14.07.06, 10:51:14

Beitragssammler

Hi
Ich hatte das gleiche Problem. Dann mußte ich meine Lichtmaschine erneuern und bei der Gelegenheit habe ich dann die Kupplungslamellen getauscht. Nun gibt`s keinen Ruck mehr beim Anfahren!!

Wing zum Gruße

toby
14.07.06, 21:16:13

Hans

Hi toby,
hast du jetzt Original-Lamellen oder welche aus dem Zubehör (wenn ja woher ) drin? Ich denke das werde ich dann im Winter machen.

Gruss und schönes wingen bei dem herrlichen Wetter am WE.

Hans :D :D
17.07.06, 09:55:00

Beitragssammler

Hi
Ich hab die Lamellen aus EBAY. Dort bekommt man ja fast alles für die 12er. Suchbegriff: GL 1200

Wing zum Gruße

Toby

Impressum