Aufkleber Kofferdeckel
29.06.06, 13:15:55
Beitragssammler
Moin,
ich möchte mich als erstes einmal Vorstellen.
Ich bin der Sohn eines GL1500 Fahrers der aufgrund seines Alters nicht mehr ganz so vertraut ist mit der digitalen Technik (Computer).
Mein Vater hatte vor 4 Wochen einen schweren Unfall mit seiner Dicken. Vorweg möchte ich sagen und das ist wohl auch das wichtigste, dass er diesen Unfall unbeschadet überstanden hat. Der Unfall fand bei Nässe mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 Km/h statt. Es ist ihm beim Überholen das Hinterrad weggerutscht. Folge, erst hat er sich auf die linke Seite nieder gelegt und danach auf die Rechte. Beide hintern Seiten, bzw. Kofferdeckel sind natürlich beschädigt.
Bei der Instandsetzung bei Honda ist nun folgendes Problem aufgetreten:
Der Aufkleber des rechten Kofferdeckels ist von Honda-Deutschland nicht mehr aufzubringen. Bei Speziallisten für Aufkleber haben wir die Antwort bekommen, dass diese die Farbe (Metallic) nicht kopieren können.
In seinem Auftrag möchte ich Euch um Hilfe bitten:
Habt Ihr einen Ansprechpartner oder eine Adresse wo man vielleicht noch die Möglichkeit hat, diesen Aufkleber zu bekommen.
Ich werde parallel Honda-America anschreiben und hoffen, das es dort mit dem Lagerbestand besser gestellt ist.
Solltet Ihr Daten benötigen, dann werde ich diese natürlich nachreichen.
Ich möchte Euch im Voraus danken...
Gruß
Timo
29.06.06, 23:20:00
Beitragssammler
Hallo Timo,
als erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
zweitens an Deinen Papa alles Gute.
drittens, wechsel mal den Hondahändler der sich evtl mehr um seine Kunden bemüht und der für Dich in USA nachforscht...
viertens: Hast Du schon nach dem Aufkleber "gegoogelt"?
fünftens: Bin selber neu im GW Bereich tätig. Habe auch noch keine Bezugsquellen....
Gruß
MC-Motors
30.06.06, 09:58:47
Beitragssammler
Hallo Timo,
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, wo es darum ging, Koffer in der Farbe einer Sonderlackierung, für die es keinen offiziellen Farbcode gibt, zu lackierern. Meine Erfahrung:
Eine gute Lackiererei kann über ein spektrometrisches Verfahren (irgendwie mit Laser-Abtastung...) die benutzten Pigmente und das Mischungsverhältnis ermitteln. Selbst wenn die spätere Farbe minimal abweicht, fällt das in Eurem Fall kaum auf, weil die zu lackierende Fläche ja nicht unmittelbar an eine Originallackierte grenzt.
Wäre auf jeden Fall eine Anfrage wert, oder?
Gruß
Michael.
30.06.06, 12:14:05
Beitragssammler
Hallo Michaelf63,
es ging Timo glaube ich nicht um die Farbe, sondern um den Aufkleber der auf den Koffern geklebt ist und wo dann noch eine Klarlackschicht drüber gezogen ist....
Gruß
MC-Motors
01.07.06, 12:36:59
Beitragssammler
Moin Allerseits,
erst einmal danke für eure Antworten!
@MC-Motors
Werden es mal bei einem anderen Honda-Händler versuchen.
@michaelf63
Es geht mir, wie MC-Motors schon richtig erkant hat um die Farbe. Wir haben den Aufkleber für die linke Seite, so wie es MC-Motors dargestellt hat, diesen haben wir auch zu Spezialisten die solche Aufkleber herstellen gegeben. Die Farbe zu erkennen war kein Problem, aber es gibt anscheinend keine Maschine die diesen Aufkleber in "Metalliclackierung" lackieren kann! Da gibt es ein Problem mit der Lackdichte und den Lackierdüsen der Maschinen. Das ist das eigentliche Problem. Wir haben die Teilenummer für die rechte Seite, diese habe ich auch an Honda-America gesendet.
Das Problem mit Honda-America wird wohl sein, einen vernünftigen Ansprechpartner zu bekommen.
Hatte vor Jahren mal für eine Honda PC800 Zubehörteile in den Staaten über Honda-America bestellt. Ein einziges Drama...
Gruß
Timo
01.07.06, 22:04:03
Beitragssammler
Hallo Timo,
dann meld dich mal hier in diesem Forum an
http://groups.msn.com/GoldWingCountry/startaktuell.msnw
und frage nach mac bzw Macwing of Canada, der handelt mit Hondas und lebt, wie der Name schon sagt, in Kanada und hat beziehungen nach USA !
Ich denke er kann dir weiter helfen.
Gruss Günni
03.07.06, 12:05:43
Beitragssammler
Hallo Timo
sag mal bitte das Bj und den Farbcode der Maschiene die Aufkleber gibt es nämlich bei Honda nur habe sie ne andere Farbe weil kein Klarlack sonder farbe raufkommt d.h. das bei einer rot/rot Maschiene das Insert grau mit knallgelben Rand ist dann kommt der rote lack drüber und aus dem gelben Rand wird ein hellroter und das grau vom Insert wird dann dunkler und rötlicher kann dir aber ein Lackierer besser erklären als ich
01.08.06, 09:38:20
Beitragssammler
Noch aktuell??
Oder schaust Du hier (
als Beipiel...)
Gruß
MC-Motors
01.08.06, 16:14:42
Beitragssammler
Moin MC-Motors,
unser Problem ist nach wie vor aktuell...
Haben jetzt den Kofferdeckel zu einem Airprusher gegeben. Dieser soll sehr gut sein, über das Ergebnis kann ich in zwei Wochen berichten, wenn erwünscht.
Habe unter der von dir genannten Seite trotzdem einmal eine Anfrage gestartet, ein Versuch ist es ja wert...
Gruß
Timo
01.08.06, 18:12:54
Beitragssammler
Versuch wert und vielleicht kostengünstiger und besser?
auf jedenfall würd ich erst mal den Auftrag stoppen und die Bestellung klären. Sorum ist besser als nachher ärgern...
Viel Glück
MC-Motors