Umgekippt
05.07.09, 21:27:57
Beitragssammler
Hallo, bin letztens den Bordstein hochgefahren und habe dabei den Bodenkontakt mit den Füßen verloren. Ergebniss: Ich lag da mit meiner 1500-er. Peinlich, da vor einer Kneipe mit Biergarten. Na, ja. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man elegant eine 1500 er wieder auf die Räder bringt? Ich muss gestehen, es war mehr als anstrengend und sah bestimmt nicht gut aus. Die Pause haben wir dann lieber woanders gemacht :D
05.07.09, 21:46:15
Beitragssammler
Danke, diese Forum ist einfach genial. Die Bilder sehr anschaulich, werde es mir merken und hoffe, dass ich nicht nochmal umkippe.
05.07.09, 21:52:09
Norbert-1500
Hallo,
hier noch eine Link zum Aufheben
http://www.youtube.com/watch?v=I5k4Uj3YTnY :cool:
und damit sie nicht mehr umfällt
http://www.youtube.com/watch?v=jOhP1HTZQwY
:awg:
Norbert
05.07.09, 22:40:27
Beitragssammler
aber bei dem 2 Tip bekommst Du in engen Kurven Bodenhaftung bei den Rollen ,aber ansonsten sau gute Idee ;-)
05.07.09, 22:53:40
Beitragssammler
aber bei dem 2 Tip bekommst Du in engen Kurven Bodenhaftung bei den Rollen ,aber ansonsten sau gute Idee ;-)
Hi Hausi,
da musst du aber schon sehr weit runter. Diese Landing Gear sehen etwas komisch aus, funktionieren aber prima.
Gruss aus Canada
Mac
08.07.09, 14:45:02
Beitragssammler
Hallo Freunde,
wer hat schon mal bei ner 1800 die Lautsprecher hinten nachgerüstet? Sind die kabelzuführungen schon vorinstalliert? Kann ich das auch selbst probieren?
Vielen Dank und gute Fahrt
Roadrunner
08.07.09, 14:59:05
Beitragssammler
Hallo Freunde,
wer hat schon mal bei ner 1800 die Lautsprecher hinten nachgerüstet? Sind die kabelzuführungen schon vorinstalliert? Kann ich das auch selbst probieren?
Vielen Dank und gute Fahrt
Roadrunner
jetzt kann ich das auch mal schreiben ,bitte suchfuntion benutzen :-) oder hier
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=7523&highlight=lautsprecher%20hinten%20&
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9116&highlight=lautsprecher%20hinten%20&
:awg:
08.07.09, 18:34:05
Beitragssammler
Im falschen Trööt ist er auch noch. ;)
09.07.09, 00:03:33
Beitragssammler
Hallo, bin letztens den Bordstein hochgefahren und habe dabei den Bodenkontakt mit den Füßen verloren. Ergebniss: Ich lag da mit meiner 1500-er. Peinlich, da vor einer Kneipe mit Biergarten. Na, ja. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man elegant eine 1500 er wieder auf die Räder bringt? Ich muss gestehen, es war mehr als anstrengend und sah bestimmt nicht gut aus. Die Pause haben wir dann lieber woanders gemacht :D
einfach keine treppen hochfahren :D :D das geht mit so einem panzer net wirklich :D :D
da gibt es zb von den norditalienern so ein halbtonnen enduro damit geht das :D :D :D
aber ob sich das leichter aufsammeln lässt ........hmm isch weiss net :D :D ..
nen tipp : leg die dicke zuhause mal vorsichtig auffe seite und übe das mal wie in den anleitungen hier beschrieben .
09.07.09, 11:05:05
Beitragssammler
Also,wer über nen Bordstein fährt,muß dafür bestraft werden :D :D :D :D :awg: :awg:
Da leiden schonmal die Reifen drunter...AUAA
Wenn,dann nur über abgeschrägte und das kann auch schon kritisch werden,
wenn man den nicht richtig anschneidet.
09.07.09, 12:39:02
Robert
Wenn die Reifen leiden, leidet der Fahrer bald mit...
Hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn man über Bordsteine fahren muss... ist manchmal in der Großstadt nicht zu vermeiden...
09.07.09, 19:16:12
Beitragssammler
Vielen Dank für die Tipps. Die Filme sind sehr lehrreich. Damit wäre das Problem gelöst. Eins muss ich noch zu diesen Landing Gears loswerden: Lieber lege ich mich noch ein paar mal freiwillig hin, als mit dieser Hilfskonstruktion durch die Gegend zu brettern. :ab:
09.07.09, 21:34:48
WingMike
geändert von: WingMike - 09.07.09, 21:35:02
Die Landing Gears gibt es meines Wissens auch nicht mehr, weil die Firma pleite ist.
10.07.09, 02:05:56
Beitragssammler
ob es die " landing gears" noch gibt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. In Florida, aber auch in Arizona, habe ich diese Konstruktion gesehen und muss sagen, dass sie fuer bestimmte Personen optimal sind. So traf ich ein " Chapter"
( Stammtisch ) in Florida, dessen aeltestes Mitglied 89 Jahre alt war. Dieser Herr hatte die " landing gears" an seiner Wing und er bestimmte als aeltestes Mitglied auch das Tempo der Gruppe. Er sagte mir, er koenne es sich nicht leisten mit der Wing umzufallen, da seine Knochen in dem Alter wohl nie mehr heilen, er aber immer noch viel Spass an den Ausfahrten habe. So soll es meiner Meinung auch sein.
Dieser aeltere Herr war Mitglied einer Gruppe und die Gruppe richtete sich nach dem schwaechsten Mitglied. Von Arroganz keine Spur!
Gruss aus Canada
Mac
18.08.09, 08:38:21
Norbert-1500
Hallo,
das wichtigste ist gar nicht erst Umfallen..........
Bestimmte Situationen kann man üben (Bordsteine, enge Kurven, und vor allem langsam fahren).
Ich habe beim ADAC erst mal ein Sicherheits-Training gemacht (man hat zwar mit einer Wing das Aufsehen alleine, aber der Instruktor ist auch darauf eingegangen).
Goldwing beherrschen in Perfektion können die Golden Nuggets.
Norbert
18.08.09, 11:50:28
Beitragssammler
Hallo,
Goldwing beherrschen in Perfektion können die Golden Nuggets.
Norbert
Danke für die Blumen . . . :danke: :danke:
Aber bei der Aufwärmrunde ist mir mein Schätzchen in Bad Bederkesa beim Anfahren auch abgeknickt. :frust:
Da ich den Film gesehen hatte wußte ich wie es richtig gemacht wird und konnte sie alleine aufrichten. :kopfhoch
Man braucht kaum Kraft in den Armen, wird alles aus den Beinen gedrückt - und die sehen bei den meißten kräftig genug aus. :D
Bitbull im Team der Golden Nuggets :prost:
Also: NOBODY is perfect
18.08.09, 13:48:22
Norbert-1500
Hallo Bitbull,
Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel
habe ich gesehen in Bederkesa,
:res: :res:
Aber wer solche Sachen mit ner Goldwing macht wie die Nuggets bei Ihrer Shou da macht das einmal abknicken garnichts. :res:
Andere trauen sich ja nichtmal beim Rodeo mitzufahren. :ab:
Ich habe das Rodeo auch versucht, war ganz schön schwierig mit meiner 1500er,
aber beim 2. Wertungsdurchgang ohne Fehler ..... Goldenes Rodeo Abzeichen. :stolz:
( :D nicht nur mein Verdienst meine Wing kannte das schon ist bei meinem Vorgänger bei den Nuggets gefahren :D )
Norbert
18.08.09, 14:25:25
Duke
So isser ,. die Nummer " 7 " halt !!!! :aspass: :aspass: :aspass:
Duke
18.08.09, 22:17:17
Nahegoldi
Immer die Nummer 7.
Mach Dir nichts draus.
Grüße
Nahegoldi,Fahrer im Team der Golden Nuggets ( Nr. 8)