Ich habe gerade eine Baujahr 1988 gekauft

original Thema anzeigen

13.08.09, 20:49:38

Beitragssammler

Jo, zu den Deckeln hab ich auch noch einen. Ich hab mir ja ne Olle gekauft, da sind bei den Deckeln leider nicht mehr alle Nippel dran. Zudem hat der Vorbesitzer auch noch so ne Art Chromreling angeschraubt. An der Reling des rechten Deckels sind sehr deutliche Kampfspuren zu sehen, das Ding muss schonmal ordentlich auf den Asphalt geklatscht sein. Der Vorbesitzer hat die Dinger dann mit Kabeln gegen abhauen gesichert. Bei mir hat sich bis jetzt noch nix gelöst.
13.08.09, 23:52:20

Beitragssammler

der Bemzinverbrauch hatte mich bei meinen Wings nie interessiert. War der Tank leer, wurde er aufgefuellt.

Die Seitendeckel sind eine alte Geschichte. Wenn alle Nippel vorhanden sind, sind nur fehlende oder schadhafte Gummis die Ursache fuer den Verlust. Diese Gummis sollten alle 3 Jahre ausgewechselt werden. Ein sicherer Grund fuer den Verlust der Deckel ist auch, wenn die Gummis eingefettet werden, um den Deckel leichter zu entfernen.
Es ist bekannt, dass die Nippel bei verkanten sehr leicht abscheren.Mit einem Flachschraubendreher jeden Nippel einzeln aus der Gummifassung hebeln und dann den Deckel abnehmen.

Gruss aus Canada

Mac
14.08.09, 01:47:56

Beitragssammler

natürlich waren bei meiner alle nippel eingefettet,jeweils ein nippel abgebrochen und an einem anderen fehlte der gummi.

anmerken wollte ich noch,dass ich mich nach ca 25 eigenen mopets noch nie so sicher und sauwohl gefühlt hab wie auf der 15er... von meiner letzten gl-1100 war mir noch das gefährliche aufschaukeln bei bodenwellen in langen kurven der autobahn in erinnerung... das bügelt die 15er einfach alles glatt und donnert da drüber dass es nur noch eine wahre freude is...die liegt so satt und fett aufn asphalt,was wohl am gewicht und dem tiefen schwerpunkt liegt,einfach klasse.
hab übrigens nur einmal ausprobiert was so geht,also freie autobahn gradeaus so weit man sehen kann und dann "hebel aufn tisch"...bei ca 180 hab ich dann abgebrochen...das macht wirklich keinen spass,über 130 wirds mir zu ungemütlich,besonders im windschatten von anderen fahrzeugen...da merkt man was aerodynamik alles anstellen kann.
was mir überhaupt nicht gefällt ist die viel zu kurze gesamtübersetzung,bei gemütlichen 100kmh dreht der motor fast 3000 im fünften gang ! totaler wahnsinn finde ich,da würde die hälfte auch reichen bei dem drehmoment was der hat...
gibt es da ne änderungsmöglichkeit ?
07.10.09, 23:06:51

Beitragssammler

nur noch ne kleine berichtigung,
der vollständigkeit halber,
der verbrauch auf langen strecken hat sich inzwischen mit 6,5l/100km als doch ganz ok gezeigt,die anfangs von mir hier angegebenen 10 liter braucht sie nur in der stadt bei ständiger kurzstreckenfahrerei...

zb heute hab ich genau getankt und 300km landstrasse gefahren mit exakt 19,5l.
:awg:
09.10.09, 08:46:39

Marcus

Hallo Winger,

Ich muß Feddo und Cappy zustimmen. Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine 15 er Bauj. 88 mit einem Verbrauch von etwa 6,3Liter / 100 Km. Beladen oder nicht ist egal. Da bei meiner die Reservelampe kaputt ist hab ich mal den Tank komplett im Sauerland leergefahren. Der Tank war ganz voll und die Reichweite betrug 410 km.bis sie ausging. Hatte zum Glück einen Ersatzkanister dabei. Da ich auch auf der Autobahn selten schneller wie 120 fahre komm ich mit dem Verbrauch immer hin. :o

Schöne Grüße aus dem Sauerland Marcus
09.10.09, 09:44:00

Goldfire

bin mit meiner Wing gerade zur Arbeit gefahren und die Reservelampe ging unterwegs an bei ca.270km. Ist ja super, kann ich ja noch ca.140km fahren. Echt geil.
gruß Hansi
09.10.09, 10:47:12

ZappaSEi

auf unseren touren komme ich in der regel auf gut 5,2 bis 5,6... wobei unser tourentempo in der regel so zwischen 80 und 100 liegt, weil wir ja auch was sehen wollen und meine frau auch noch den hund dabei hat...

Das ist aber ein schneller und ausdauernder Hund. :res:
Gruß
Zappa
09.10.09, 10:54:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.10.09, 10:54:54

und bei 180 kann man nur auf der Wing oder in der Dose noch Cappu trinken!!!!!!! ;)
09.10.09, 11:15:39

Beitragssammler

und rauchen !
:D :D :D

ganz wichtig ! die cigarillo und ich sind quasi ein untrennbares team,schon immer,permanent,ständig,daher fahre ich auch schon immer jet-helm.
überlege schon einige zeit wie und wo ich einen aschenbecher montiere,selbstverständlich einen aus einem auto zum aufklappen der so perfekt eingebaut wird,dass jeder denkt das wäre ab werk so...

JETZT SAGT BITTE NICHT DAS GIBTS SCHON IRGENDWO !!!
(meine idee :D )
09.10.09, 11:18:52

ZappaSEi

Hab ich schon an meiner aus nem alten Autobus, schön in Chrom. Am rechten Lenker angebracht. :nene:
Zappa
09.10.09, 12:33:45

Beitragssammler

für hund,katze,kaniggl usw gibts ne schöne lösung mit einem "top-topcase",gesehen gw-treffen 2001:

der winzige hund (größe einer kleinen katze) schläft da wunderbar drin beim fahren... (o-ton-sozia)
:D :res:
09.10.09, 17:55:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.10.09, 17:56:41

Zitat von cappy:
für hund,katze,kaniggl usw gibts ne schöne lösung mit einem "top-topcase",gesehen gw-treffen 2001:

der winzige hund (größe einer kleinen katze) schläft da wunderbar drin beim fahren... (o-ton-sozia)
:D :res:

Also müßte ich mir doch irgendwann nen Hänger holen :-)
73 cm Höhe und 37 kg sind wohl zu viel für den Gepäckträger

Impressum