Lichtmaschine defekt

original Thema anzeigen

20.08.09, 17:29:07

Beitragssammler

Hallo, ich wollte nur mal kund tun wie Kundenfreundlich Honda-Deutschland ist. Mir ist meine Lichtmaschine beim wunderschönen Treffen in Holzhau kaputt gegangen, und ich muste diese gegen eine generalüberholte austauschen. Dank an Peter Bleeker der das noch vor Mitternacht übernommen hat.Mein Problem ist das diese Lichtmaschine eine nagelneue war die am 19.7.2007 eingebaut wurde in der Hoffnung nun für viele Jahre (Mot.Bauj.1992) ruhe zu haben.Keiner kann mir erklären wieso diese nun nach der Zeit und ca.10000km defekt war.Honda sagt...aus der Gewährleistung raus tut uns leid.Selbst die Frage nach einem Kulanzantrag wurde mit wenig bzw. keiner Hilfe seitens Honda beantwortet. Also liebe Winger, lieber gleich eine überholte günstig erstehen als Honda zu belästigen.Abschließend sei auch mein Honda Händler in Berlin Fa. Cintula gelobt der sich ebenfalls um Kulanz bemüht hatte. Denkt mal drüber nach was wir mit unseren "billig bikes" Honda wert sind. :ab: :ab: :ab: :awg:
20.08.09, 18:38:02

Beitragssammler

Was willste denn? 2 Jahre Garantie sind rum. Ist fast überall so. (leider)
20.08.09, 19:38:01

WingMike

Mein 24" Monitor von Samsung war auch 4 Tage über das Garantieende hinaus. Da gabs auch nichts! Gar nichts.
Jetzt ist meine Grafikkarte defekt.......
20.08.09, 21:09:33

Beitragssammler

Zitat von ThomasS:

- na aber absolut daneben nach 2 jahren ist das teill defekt und keinerlei kulanz...wahrscheinlich sind die mopeds zu billig da mus sman nicht kundenorientiert sein
20.08.09, 21:37:12

Beitragssammler

Zitat von Pebo:
Zitat von ThomasS:

- na aber absolut daneben nach 2 jahren ist das teill defekt und keinerlei kulanz...wahrscheinlich sind die mopeds zu billig da mus sman nicht kundenorientiert sein

Ja für dich traurig.
Aber in der Geamtflotte die Honda anbietet sind doch die z.Zt. produzierten 18zener Goldwings Peanuts. Ganz zu schweigen von den Oldtimermodellen 15 und tiefer.
Is so.
20.08.09, 22:07:40

Beitragssammler

Honda hatte von Beginn der Production der GL 1500 Probleme mit der LM. Das aenderte sich auch nicht bis 2000.

Meine Empfehlung, wie schon andere vor mir, baue dir eine Compufire LM ein. 90 amp oder 1325 Watt. Also die 2,5 fache Leistung der OriginalLM.

Gruss aus Canada

Mac

Impressum