[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo zusammen

ich bin Schweizer und wohne im schönen schwarzwald und nun meine frage gibt es möglichkeiten ein wenig mehr Ps aus einer Gl 1500 rauszukitzeln ohne das es gleich den Motor in die ewigen jagtgrüde schickt.

besten dank für eure anregungen

schwarzwald50

#1  05.03.10, 11:00:21

Beitragssammler

Themenstarter

Moin

Was willst du mit PS???????????????
Du hast 170 NM Drehmoment und das schon aus dem Keller raus lachen

#2  05.03.10, 11:06:33

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Vielleicht hat er ja ein schweizer Modell, da ist mit Leistung nicht mehr so viel.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#3  05.03.10, 11:22:33

Beitragssammler

Themenstarter

Oder 1A Drossel

#4  05.03.10, 11:25:16

Beitragssammler

Themenstarter

Die beste Methode eine 15er schneller zu machen: für ´ne 18er in Zahlung geben. Hat bei uns ganz gut funktioniert... freuen freuen freuen aahh

#5  05.03.10, 11:55:45

Beitragssammler

Themenstarter

Besten dank für eure Anregungen . Ja ich habe ein Schweizermodel und bin der Meinung ein wenig mehr Ps dürfen es schon sein . Auch wenn ich nach 16j wieder neue anfange zu fahren, ist doch sicher in sachen Technik die Zeit nicht still gestanden oder doch ???

#6  05.03.10, 12:10:44

Beitragssammler

Themenstarter

Wegen schweizer Modell und Drossel war da doch mal was??
Das Problem wird sein, die Leistung ist eingetragen zwinkern

#7  05.03.10, 12:12:33

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von bigbiker:
Hallo,

Zitat von TOMRAIDER:
Die beste Methode eine 15er schneller zu machen: für ´ne 18er in Zahlung geben. Hat bei uns ganz gut funktioniert... freuen freuen freuen aahh

da spricht das Konto (meine Finanzministerin) leider eine andere Ansage....

Gruß Jürgen

War ja auch nur wieder ´ne gute Gelegenheit, zu frotzeln freuen . Aber im Ernst: wenn du ´ne 15er zerlegst und da irgenwas abenteurliches einbaust, kostet das ja auch was...

#8  05.03.10, 12:15:59

Beitragssammler

Themenstarter

#9  05.03.10, 12:16:58

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von schwarzwald50:
Ja ich habe ein Schweizermodel

DAS war die Aussage die gefehlt hat zwinkern

Einfach mal bei allen Verdächtigen nach einer offenen Zündbox fragen. Da brauchst du nichts stricken. Schwieriger wird es dann mit dem Umtragen in den Papieren und einer eventuellen Rückkehr in die Schweiz.

#10  05.03.10, 12:23:29

Beitragssammler

Themenstarter

Wir sind zwar nicht in der EU aber wir Schweizer dürfen unsere Fahrzeuge auch in andern Ländern durch den Tüv bringen , wobei die Gl schon offen ist, also vielleicht gibt es ja noch ein paar Pferdchen die mitmachen wollen. Kann doch nicht sein das man ein motorrad so lange baut und immer mit der selben Motortechnik.

#11  05.03.10, 13:00:00

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Doch, doch denn das Geld wurde in die Entwicklung der 18er gesteckt. Wobei ich mir manchmal denke, was die damit entwickelt haben. aspass
Zappa

SEi schon lang dabei
#12  05.03.10, 13:08:26

Beitragssammler

Themenstarter

Vielleicht ist das Problem ein ganz Anderes!

Damit die Industrie etwas für teuer Geld entwickelt, muß ein Markt dafür da sein!

Wenn jetzt, im Vergleich zu anderen Motorrädern, das kleine Segment der 1500er GW-Fahrer aber mit der Kraftentfaltung sehr zufrieden ist, warum sollte man dann etwas entwickeln, was "der Markt" überhaupt nicht haben will?

Ich kann mich den Ansichten meiner Vorredner nur voll und ganz anschließen, das Drehmoment ist einfach nur Geil.

Außerdem kommt noch hinzu, aber das kann ich nicht belegen, das ist mehr ein Gefühl: Die Vergaser haben eine Dämpfung in diesen "Glocken", die den vollen Luftstrom freigeben, mir ist immer, als wenn es einen Moment dauert bis die volle Leistung anliegt. Sehr wahrscheinlich hat man das gemacht, damit der Fahreindruck "sanfter" wirkt. Auf jeden Fall hat man nach wenigen Sekunden eine wesentlich höhere Geschwindigkeit auf dem Tacho, als der Popo einem vermittelt! Das Gefühl beim "Gasaufreißen" täuscht!!! Die geht ganz schön brutal ab! Auf der BMW 100 RT ist mein Empfinden genau andersherum.

Gruß
Michael

#13  05.03.10, 13:16:01

Beitragssammler

Themenstarter

ich kann nur eins sagen vor 16jahren hat es einfach spass gemacht in den schweizerbergen die damals neusten kawas sugis etc zu jagen ,denn mit dem tollen schwerpunkt konnte mann ,wenn man geübt war locker mithalten . aber heute sind die strassenmaschienen einiges schneller und nur die alte dame ist eben alt geblieben . aber vielleicht könnte man wie bei den oldtimern aus der usa einen goldwing-hot-rod machen. da würde doch sicher mancher freude haben wenn es in den bergen so richtig zur sache geht.

sorry saumode von mir alles klein zu schreiben

gruss rolf

#14  05.03.10, 13:33:59

Beitragssammler

Themenstarter

Da bleibt nur eins.............steig um auf Haya.
Warscheinlich liegt es daran, da dir 16 Jahre Übung auf der Dicken fehlen. Laß erst mal den Sommer und die Routine wieder da sein lachen

#15  05.03.10, 13:38:47

Beitragssammler

Themenstarter

Danke Grazer,

das beruhigt mich aber jetzt, weil ich dachte ich bilde mir das evtl. nur ein.

Am Anfang beim Überholen habe ich immer gedacht, kommst Du da wohl noch vorbei, aber den Gedanken konnte ich nicht zu Ende denken, denn dann war ich schon vorbei!

Selbst heute schaue ich mehr auf den Tacho, als daß ich mich auf meinen Popo verlasse, der ist bei dieser Maschine irgendwie "unter Drogen"! lachen So wie das gesamte Fahrerlebnis eigentlich "Himmlisch" ist!!!

wie geil

Gruß
Michael

#16  05.03.10, 13:43:17

Beitragssammler

Themenstarter

Ja Grazer genau das meine ich.

Auf den Tacho schauen meine ich eigentlich, daß ich nicht zu schnell werde, weil man es eben nicht merkt.

Gruß
Michael

#17  05.03.10, 14:01:19

keysch

(Mitglied mit Biete)

Schaue doch mal nach ob Du nicht villeicht einen Motor von ner 12er drin hast. lachen
Also ich bin zuletzt eine FJ1200 gefahren die mehr PS hatte und weniger wog, aber ich bin mit der 15er so zufrieden was leistung betrifft und vom fahren selber ganz zu schweigen. Lasse doch mal deine Leistung messen kann ja wirklich sein das die gedrosselt ist.
Ansonsten mußt Du dir sowas einbauen:
guckstduhier

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  05.03.10, 15:03:40

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Grazer:
dann, merlin, frag nicht, wie es mir ergangen ist, als ich nach zwei wochen magna-fahren dann wieder die wing unterm hintern hatte...

bei der magna hat es einem einfach die arme lang gerissen, sodaß du wirklich das gefühl hattest, auf münchhausens kanonenkugel unterwegs zu sein... im gegenzug ging dann bei der wing auf der selben straße alles gefühlt gemütlicher ab, allerdings mit dem einen, krassen unterschied, daß schlußendlich das alles aber um lockere 20km/h schneller geschehen ist... aber eben alles dezent und absolut unaufdringlich!

vielleicht kommt daher auch das gefühl, daß da bei der 15'er einfach mehr sein müßte... obwohl eigentlich eh alles schon lange vorbei ist und man, sofern man erwischt wird, sowieso schon lange den lappen abgeben hat dürfen... zwinkern

die wing ist eben einfach die grand dame, also nicht umsonst die königin der strasse! und eine königin macht alles mit stil und elegance, nicht so hektisch wie so ein kampfmoped vom schlage einer gixxe... lachen

@Grazer

Damit ist alles gesagt... grand dame

Gruß

Jürgen

#19  05.03.10, 15:51:23

Marcus

Hallo zusammen,
meine Kumpels haben mich zur Schnecke gemacht. Ich würde an ner Ampel bei GRÜN immer so Beschleunigen !!!? Was das denn soll? Da kommt ja keiner mehr mit!!!
Also mir kamm das nie so vor. Die haben doch sicherlich nur recht lange Schaltwege an Ihren Gummikühen , Oder ? lachen
Seitdem fahr ich immer im 2 ten an. alles wird gut lachen lachen

Gruß Marcus

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#20  05.03.10, 17:31:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: