Moin,
es schmerzt wirklich, weil ich sie sehr gern fuhr und gedacht habe, sie könne hier, wie auch die Four, heimisch werden.
Doch es gibt Dinge, die harmonieren einfach nicht miteinander, so auch diese Maschine und ich.
Allerdings gebe ich zu, die Sache nicht mit der allerletzten Konsequenz durchexerziert zu haben, dafür fehlten und fehlen einfach Lust und Zeit.
Vor allem, wenn sie, nach einigen Stunden Gefummel, auf einer 5o Km-Runde vorgaukelt, alles sei gut, dann aber nach nur 5o Km auf der BAB das Spielchen wieder von vorn beginnt.
Wenn die Ersatz-Test-Vergaser trocken bleiben, wenn sie in der Auffangwanne liegen, auch unter Druck, in der Maschine, nach bekannt ekligem Einbau, dann aber doch wieder unter sich lassen....

.
Ich habe die aktive, lustvolle Schrauberzeit schon länger hinter mir, bisschen bauen, ok, so einen Problemfall brauche ich aber nicht mehr. Nun habe ich noch die, völlig problemlos laufende, 750 K3 und meine alte MZ.
Sollte ich bei BMW nicht fündig werden, schau ich mich vielleicht doch noch mal nach einem anderen Exemplar um, nach einem das, wie ich Kai ans Herz gelegt habe, vernünftig läuft. Bisschen Kosmetik ist ja nicht die große Sache....mal sehen was wird.
Morgen wird sie abgeholt und da ich weiß, wo sie hingeht, werde ich ihren Aufbau lose verfolgen, wenn der neue Besitzer dies gestattet und mich ab und an informiert.
Das Forum ist prima, werde, wie geschrieben, weiter reinsehen und bei einem Treffen halt mit der "kleinen" Four auflaufen. Ist schließlich derselbe Hersteller und dieselbe Ära.....
Gruß
Willy