@ Teufelsweib
Oh, genau das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, sehe ich nicht so!
Ich respektiere nicht nur die Trike und Gespannfahrer, ich habe mir sogar glaubhaft versichern lassen, daß es sehr wohl öfters Situationen gibt, wo ein "drittes Rad" von der Kurvengeschwindigkeit dem Motorrad überlegen ist, ganz abgesehen davon, daß ein Motorradfahrer, wenn er seine Kurvengeschwindigkeit ausreitzen will, höch konzentriert fahren muß, die mit dem dritten Rad aber, ähnlich einem Auto, das sehr wohl über längere Zeit mühelos durchhalten können.
In den Achtziger Jahren hatte ich mal einen kleinen "Rennstall" und wir sind in der "Battle of Twin-Klasse" um die Deutsche Meisterschaft gefahren und haben sie auch gewonnen; aus der Zeit weiß ich, daß selbst der beste Motorradfahrer, eben der Deutscher Meister, mit einer reinen Wettbewerbsmaschine gegen einen Straßenporsche, allerdings ein RSR, mit einem mittelmäßigen Fahrer, nämlich mich, keine Chanche hat!
Also das mit dem, "das Motorrad ist schneller", das ist ein Märchen, aber das will unsere "Heizerfraktion" eben nicht wahr haben!
Nein, die Trike gefallen mir sehr gut, vor allem die beiden neuen in Weiß von Steinchen und Benno sehen doch echt nur "Geil" aus, oder?
Es geht mir um das, was Benno ansprach, es ist ein anderes Fahren! Ich habe früher sehr viel mit meinem Ultra-Light geflogen und diese Art der Fortbewegung, eben fliegen in seiner Urform mit wenig "drumherum", und nicht das Motorradfahren, sondern ganz speziell das Goldwingfahren, diese schwerelose Gleiten, haben für mich den Reiz vom Fliegen wieder hoch kommen lassen.
Ich habe seit den siebziger Jahren meinen Führerschein, habe auch immer eine R 100 RS, bzw. RT gehabt, aber erst in den letzten 10 Monaten, seit ich die Goldwing habe, habe ich DAS Motorradfahren für mich neu entdeckt!
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, typisch für ältere Leute, was ist in 10 Jahren, jetzt habe ich endlich etwas gefunden was mehr als nur Spaß macht, muß ich dann wieder damit aufhören?
Es kann durchaus so sein, wie Benno sagt, wenn man es erst hat, liebt man es.
Und es ist genau so, wenn man mal zurückschaut im Leben, wieviel macht man heute, wo man früher gesagt hat NIEMALS!
Also Teufelsweib, ich glaube Marion heißt Du, ich kann mir schon vorstellen, daß ich in 5 Jahren, selbst ohne körperliche Not, zum Trike oder Gespannfahrer werde, deshalb ich für meinen Teil, habe Hochachtung vor den schönen Teilen und ihren Fahrern(inen)!
Es ging mir hier nur darum, wie lange kann ich das für mich zur Zeit wichtige Gefühl des Fliegens mit ins Alter mitnehmen und welche Hilfsmittel könnte ich dazu gebrauchen.
Gruß
Michael