[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Heute hat es mal wieder auf dem Weg zur Arbeit geregnet.
In der ersten schnellen Kurve ist mein Moped mal wieder mit dem Hinterreifen weggerutscht. Da der Reifen erst seid Juni 2009 drauf ist und gerade mal 15000 Kilometer runter hat, habe ich nicht gedacht das er so aussehen kann.
Hiermit wiederlege ich das ein Dunlop 24000Kilometer und mehr halten soll. abgelehnt

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  27.07.10, 21:45:49

Beitragssammler

man ey kannste noch Nachschneiden..... hi hi hi

LG
Nobby aus Horrem

#2  27.07.10, 21:47:37

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Ich glaube Frank, wir beide kennen da noch jemand, der hatte schon das weiße rausschauen.

Fährst doch mit dem Gespann nach Wahlwies... alles wird gut

Bis später dann...

Karl-Heinz

Gruss
Karl-Heinz
#3  28.07.10, 05:24:34

Beitragssammler

Hm?

Putz Du Dein Moped nicht mal zwischendurch???? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, wenn man die Dicke wäscht, oder die Auspuffpötte poliert!?
Goldwingkumpel hin, oder her, aber wer sich wegen so einem Reifen abschiesst hat von mir keinerlei Mitleid zu erwarten - selbst Schuld ist da die Devise! meine meinung

#4  28.07.10, 08:07:57

WingMike

Also so eine Nachlässigkeit kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin über den technischen Zustand meiner Maschine ständig informiert und wechsel aus was nicht in Ordnung ist.

Wichtig:
kontrollier bei der Gelegenheit gleich mal deine Schwinge auf Durchrostungen, das gibt es nämlich auch öfter!

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  28.07.10, 08:53:29

Beitragssammler

Hallo Keysch, zwinkern

so hat noch nie einer meiner Reifen ausgesehen!!!

Fahre immer mehr als 28 000 km mit dem Dunlop Elite3.

Vielleicht liegt es an Deiner Fahrweise???

Gruß Scrull cool

#6  28.07.10, 11:05:10

Beitragssammler

Hallo Keysch,

als erstes würde ich mal in die Kirche RENNEN und eine Kerze anmachen, die erste Lage ist komplett durch, die zweite Lage angekratzt!

Das sind keine LKW-Reifen im Sudan, die 20 Lagen haben! Noch ein paar Kilometerchen und der platzt!

Und dann frag Dich mal, warum auf einer Stelle der Reifen so extrem abgefahren ist?

Meiner Meinung nach solltest Du mal Deine Bremsscheibe erneuern, die scheint auf einer Stelle mehr zu bremsen, aber das müßte doch "Rubbeln"!

Außerdem, was soll das werden? Wettbewerb um die Goldene Zitrone für das am schlechtesten gewartete Moped?

Ich kann mich dem Vorschlag, ab und zu putzen, nur anschließen, man sieht dann Einiges, was sonst im Verborgenen bleibt.

Gruß
Michael

winken

#7  28.07.10, 13:26:07

Beitragssammler

Kennst Du das Wort :Abfahrtskontrolle

Das soll jeder machen der ein Fahrzeug bewegt

#8  28.07.10, 15:01:15

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von sabo2706:
Hm?

Putz Du Dein Moped nicht mal zwischendurch???? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, wenn man die Dicke wäscht, oder die Auspuffpötte poliert!?
Goldwingkumpel hin, oder her, aber wer sich wegen so einem Reifen abschiesst hat von mir keinerlei Mitleid zu erwarten - selbst Schuld ist da die Devise! meine meinung

Putzen?? Wenn ich Zeit habe ja.
Ich bin kein Schönwetterfahrer wie die meisten hier, meine Lady muß auch bei Regen fahren.
Wenn ich bei manche lese das das Moped 15Jahre alt ist und erst 25000Kilometer gelaufen hat frage ich mich wofür die überhaupt ein Moped gekauft haben.
Ich will auch kein Schönheitswettbewerb gewinnen und ausserdem passt das ungewaschene Moped auch besser zu mir. ironie meine meinung

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#9  28.07.10, 15:49:30

Goldfire

also, ich fahre im Schnitt pro Jahr auch mindestens 15000km und bin kein langsam Fahrer, aber so haben meine Reifen noch nie ausgesehen. Deshalb zweifel ich an den Angaben. Ich behaupte einfach mal,das ist nicht möglich, Du haust Dir selbst was unter die Weste.

Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#10  28.07.10, 16:05:13

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Goldfire:
also, ich fahre im Schnitt pro Jahr auch mindestens 15000km und bin kein langsam Fahrer, aber so haben meine Reifen noch nie ausgesehen. Deshalb zweifel ich an den Angaben. Ich behaupte einfach mal,das ist nicht möglich, Du haust Dir selbst was unter die Weste.

Natürlich!!!Ich habe den Reifen extra mit der Flex bearbeitet damit der so ausschaut.
Ich will mich hier auch nur wichtig tun in wirklichkeit ist das garnicht meine Wing.
Du musst das ja wissen da Du mich ja zu kennen scheinst.

#11  28.07.10, 16:47:21

Beitragssammler

Hallo,
vielleicht sind es ja 15000 Meilen? Dann wäre es verständlicher!
Gruß
Hans

#12  28.07.10, 19:45:49

Beitragssammler

Habe mit meinem Elite 3 22000 km zurück gelegt und war noch nicht an der Verschleisgrenze dran.
Wer so einen Reifen fährt und es noch nicht einmal sieht braucht meiner Meinung erst mal eine neue Brille und dann einen neuen Reifen. Vielleicht auch eine neue Wing.

Gruss THOMAS

#13  28.07.10, 20:43:38

Goldfire

unverständlich, wie man sowas hier veröffentlicht. Der macht sich selbst zum Affen.

Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#14  28.07.10, 22:13:03

Beitragssammler

Bin auch kein Schönwetter Fahrer, aber ein wenig Pflegen

sollte man sein liebstes Stück schon.

meine meinung Scrull

#15  29.07.10, 10:33:08

wernersen

(Mitglied mit Biete)

ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, es könnte ein Produktionsfehler sein.

Mehr Spaß macht es natürlich, auf den Trööt-Ersteller einzuprügeln.

mit Winger-Grüßen             Werner W.
#16  29.07.10, 13:41:20

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Es ist zwar nicht nett, auf ihn einzuprügeln, aber das sieht mir sehr nach abgefahren aus. Was für einen Produktionsfehler würdest du denn annehmen?
Außerdem kann es jedem mal passieren, dass man sowas übersieht, wenn man das Motorrad noch nicht so lange hat. lachen
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#17  29.07.10, 13:55:13

Beitragssammler

Zitat von Wingerthomas:
Habe mit meinem Elite 3 22000 km zurück gelegt und war noch nicht an der Verschleisgrenze dran.
Wer so einen Reifen fährt und es noch nicht einmal sieht braucht meiner Meinung erst mal eine neue Brille und dann einen neuen Reifen. Vielleicht auch eine neue Wing.

Gruss THOMAS

Oder auch nen neuen Führerschein?

#18  29.07.10, 18:15:11

Beitragssammler

Mal eine ganz dämliche Frage:

Wie kann man so etwas übersehen? Selbst wenn ich nie das Moped putzen würde, MUSS ich das sehen! Wieso???

Also zu meiner eigenen Sicherheit prüfe ich doch öfters mal den Luftdruck im Reifen, und bei mir steht meistens das Ventil nicht auf der richtigen Stelle, also schon wenn ich den Reifen in die richtige Stellung drehe, sehe ich doch, wieviel Profil ich habe! Und zwar durch das Drehen sehe ich mehr als nur eine Stelle.

Als absoluter Anfänger würde ich vielleicht sagen, der konzentriert sich so, daß er vielleicht nirgens woanders hinschaut, aber als Routinje, wenn man schon mal da unten ist, dann schaut man doch auch ob ein Tröpfen Öl irgendwo hängt, irgendwelche Bleche, Verkleidungen etc. sich gelöst haben usw., dabei sieht man doch auch nach dem Reifen, ob irgendwo ein großes Teil ein Stück Gummi herausgeschnitten hat oder so. Oder macht man das heute nicht mehr so, weil man ja Handy hat???

Ich glaube eher, mit diesem Beitrag wollte uns der Verfasser sagen, schaut mal was ich ein "doller Hecht" bin, bei meinen Reifen kontroliere ich 15.000 km lang noch nicht einmal den Luftdruck!

Gruß
Michael

winken

#19  29.07.10, 22:01:43

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Also, ich kenn das noch von den Dunlops, da ging das ganz schnell. Heute kontrolliert und am nächsten WE war der Glatze.
Ob das n doller Hecht ist, mir egal. Kommt wieder runter. Samstag scheint die Sonne und wir können wieder raus zum spielen. alles wird gut
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#20  30.07.10, 00:15:24
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: