[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Mich würde interessieren, wer bereita mal einen Garantiefall mit seiner GW 1800 hatte

Grüße aus dem Norden
Georg

#1  14.08.10, 22:20:42

Beitragssammler

Noch keine Probleme gehabt!
Fahren Tanken Oel und Luftdruck prüfen, fertig!

LG
Nobby aus Horrem

#2  14.08.10, 22:23:32

Beitragssammler

Hab meine ´06er D-Modell mit ca. 36tsd gebraucht gekauft,vom Händler,somit Gewährleistung.
Ich bin einfach nach Gefühl gegangen,ohne Probefahrt mit selbiger (nur vorher mit nem US-Modell von nem anderen Händler)! Hab meine CBF1000 im März in Zahlung gegeben und bin mit der Wing heim gefahren.Bin seit dem über 9000km damit rum,Null Probs seit dem. Auch nicht als ich mit über 100kg über´m zulässigem Gesamtgewicht nach Kroatien und zurück gefahren bin. Rahmenprobs???? Was is´n das??? Nie gehört.... zwinkern

#3  14.08.10, 22:57:34

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)

am rechten Auspuff hat sich hinten wo dann das Endstück drauf kommt die Chromverkleidung ein schweisspunkt gelöst und is so 2-3mm abgestanden.
neuen auspuff bekommen und passt wieder

ansonsten bisher nix vorgefallen

km Stand 17700

greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#4  14.08.10, 22:59:26

Beitragssammler

Fest hängende Schalter für die Warnblinkanlage und den Tempomat wurden kostenlos ausgetauscht bzw. instandgesetzt.

Im Moment hakt die Höhenverstellung für die Scheibe; wurde auch schon mal gemacht - hat aber nur ein Mal funktioniert, dann hing das Ding wieder fest...

Eigentlich bedauerlich, dass einen bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse solche Kleinigkeiten ärgern.

#5  15.08.10, 08:20:16

Robert

Hallo zusammen,
ich hatte eine Reklamation. Ein Seitenkoffer lies sich nicht mehr öffnen. Das Gestänge wurde ausgebaut und das gebrochene Kunststoffteilchen gegen ein verstärktes ausgetauscht. Musste 2x zur Werkstatt fahren. Arbeitszeit 10 Minuten!
Sonst war absolut nix...
Gruß
Robert

"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#6  15.08.10, 09:21:02

Hallo,

Lenkkopflager bei 12.000km getauscht. überrascht

#7  15.08.10, 09:44:13

Beitragssammler

Zitat von varagoldero:
Vielleicht gelingt es BMW mit der neuen 1600er ja einmal den diesbezüglich großkotzigen Honda-Leuten richtig Marktanteile wegzunehmen. Wenn das Ding in 2 Jahren ausgereift ist und das hält, was es verspricht, bin ich sofort dabei nur um Honda zu schaden!

Hallo Varagoldero,

Du tust mir richtig leid, daß Du noch so lange mit einem Motorrad fahren mußt was Dir nun so gar nicht liegt und gefällt, bevor Du der Welt zeigen kannst, wie man eigentlich mit Problemen umgeht!

Ich verarbeite von der Mentalität das ein wenig anders: Mir ist klar, daß ein Massenprodukt nicht perfekt sein kann, deshalb hole ich mir das, was mir gefällt und dann bei jedem "Wehwehchen" das dieses Massenprodukt mir zeigt, wird das Problem eliminiert und und dadurch das Gesamtprojekt perfektioniert!

Irgendwie wächst man so mit "seiner" Maschine zusammen und ist stolz auf sie und man mag sie.

Für Dich ist das nur ein Haufen desolat angeordneter Einzelteile, die sich aber prima eignen um damit anzugeben? Oder was ist Dein eigentlicher Grund die Goldwing weiterzufahren? Wenn Du halbwegs so konsequent wärest, wie Du schreibst, dann sollte Deine Maschine bei Ebay für 3000 Euro zum Sofortpreis drinstehen!

Gruß
Michael

winken

#8  15.08.10, 18:50:12

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von varagoldero:
Meine Meinung:
Ohne Angabe von Baujahr und Laufleistung ist so eine Umfrage einigermaßen sinnfrei!

Asche über mein Haupt. EIgentlich hatte ich eine Unfrage hinzugefügt, aber da habe ich wohl einen Fehler gemacht, hat nicht geklappt.
Aber da die Frage nach Garantiefälle war, also die Zeit während der Garantiezeit, ist das nicht ganz so tragisch. Bei der Antwort ist das BJ aber wichtig.

Grüße aus dem Norden
Georg

#9  15.08.10, 22:18:51

Beitragssammler

Hallo Maxx

Unsere 1800 aus 2002 mit jetzt 100.650km hatte einen F1 Fehler---Einspritzer erneuert.Das Kühlsystem u, der Rahmen wurden überprüft,alles ohne Befund.Diese Arbeiten wurden von der Hondawertragswerkstatt hier vor Ort ausgeführt u. es gab auch keine Probleme mit Honda direkt.Ich bin sehr zufrieden mit der 1800.

Mfg
PeterG

#10  16.08.10, 07:16:42

Beitragssammler

GL1800 Navi/Airbag EZ 04/2009 momentan 12000 mls.

keine Probleme... knock, knock....auf Holz...Ich hoffe, dass es so bleibt!

#11  16.08.10, 09:20:52

Beitragssammler

Hallo leute

Garantie.... ?
Ähm, ne konnte nur darauf warten das Unheil nach Garantie über das Motorrad der Motorräder und über mich hereinbrach!

Getriebeschaden.... bei 72000km!

Bin gespannt was noch so im Leben kommt!

Varagoldero hat recht:
Was Honda sich da leistet und wie Honda mit Kunden umgeht, da fehlen mir manchesmal ebenfalls die Worte!
Das der Rahmen, Kühlsystem eine Fehlkonstruktion von Grunde auf ist, steht ebenfalls ausser Frage!
Alle Nachbesserungen und die am Rahmen ab 2006 sind auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. In Sicherheit sollten sich da auch nicht die Modelle ab Bj:2006 wiegen!
Dafür bin ich schon zu lange in diesem Geschäfft.

Nachbesserungen seitens Honda erst nachdem eine Behörde eingeschritten ist....!
Eben diese Nachbesserungen sind für mich teilweise schon sehr Fragwürdig!
Ich würde mal sagen:
Mehr zu sagen iss echt müssig!

Grüße Hans

Grüße Hans

#12  16.08.10, 18:35:57

Beitragssammler

hallo,
Radioeinheit kaputt. Neue bekommen - Material Honda,Arbeitszeit ich.

LG

Edmund alles wird gut

#13  17.08.10, 12:19:08

Beitragssammler

Meine ist Baujahr 2003 (EZ 03.2003) und war ein Vorführer vom freundlichen Honda-Händler. In 2006 war das Radio defekt plus ein Rückruf wegen der "üblichen Verdächtigen" (Rahmen, Bremsventil etc.). Für die Zeit des Rückrufs gab es eine funkelnagelneue und vollgetankte 1800er Wing durch Honda Deutschland gratis als Leihfahrzeug. (Von diesem Service träumt mein BMW-fahrender Garagennachbar!!!) Mittlerweile liegt meine "Goldie" bei 53000 KM Gesamtleistung. Außer regelmäßigen Inspektionen, Öl- und Reifenwechseln gab es keinerlei Grund zu meckern!!! Ich würde sie sofort wieder kaufen!!!

Grüße,

Udo

#14  22.08.10, 18:02:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: