[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Folgendes Problem:
Wenn ich an eine rote Ampel ranfahre und nur Gas weg nehme (jeweiliger Gang bleibt drin) hab ich bei diversen Drehzahlen(z.B. bei 3000 und nochmal bei 2000Umdr.) ein Schiebegefühl,dann schalte ich runter bis in den Ersten und rolle bei gezogener Kupplung an den Haltepunkt.Dabei schwankt die Drehzahl mitunter um bis zu 200Umdr.,hört sich an als wenn man a weng mit dem Gas "spielt".
Mitunter taucht es auch auf im normalen Stand bei laufendem Motor,wobei die Schwankungen sich dann zwischen +/-50 bis 200Umdr. befinden.
Hat da jemand n Plan woran das liegen könnte?
Hab jetzt gut 10000km damit runter dieses Jahr,z.Z. knapp 47000km drauf.

#1  30.08.10, 10:28:32

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Freeman167
Das hatte ich auchmal,habe die Kerzen erneuert waren Ok.Danach habe ich einen Einspritzreiniger ins Benzin gedan und die 1800 lief wieder einwandfrei.

Mfg
PeterG

#2  30.08.10, 12:26:34

Beitragssammler

Themenstarter

@varagoldero
So in der Art hat mir das der freundliche HH auch erklärt,tat mich aber schwer das zu glauben.
Die Frage warum es im Stand bei Leerlauf mitunter auch so ist blieb dabei offen.

#3  30.08.10, 16:08:13

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Freeman,

ist bei meiner auch so.

#4  30.08.10, 16:30:10

Beitragssammler

Themenstarter

@ hightower

Diesen Tread meinte ich lachen
Und hier ist auch noch was
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=18218&highlight=Leerlaufdrehzahl&

#5  28.10.11, 13:12:10

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Chris,
meine 18er ist von 2010, und ich kenne diesen Effekt nicht. Der Motor schnurrt immer in der gleichen Frequenz.

Grüße aus dem Norden
Georg

#6  28.10.11, 18:40:14

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von hightower:
@Freeman 167
vielen Dank, aber ich war doch mal schnell inne Werkstatt und er hat das Problem nur mit einem Schmunzeln quittiert gruebel
Er hat mich schnell mal um die Ecke geschickt zum Bäckerwagen und als ich wieder da war war`s i.O.! Auf meine Frage was es nun war, wieder nur nen Schmunzeln und die Bemerkung "kost nix, genieß die letzten Fahrtage dieses Jahr und wenn es doch wieder auftritt soll ich mich melden...
Nun ja nach nem Kaffee mit Kuchen bei ihm hab das lange WE genutzt und bisher ist alles top gutgema

Hallo,
es ist wie Überall.

Keiner will sich in die Karten schauen lassen aber was soll an einen einfach Softwareupdate so ein Geheimniss draus gemacht werden?

Es kann auch sein das es ein anderes Problem war ?( da er dich mit einen Vorwand um die Ecke geschickt hat), den wenn es ist dann wird alles dafür getan das es nicht breit getreten wird.

Ich kann mir Vorstellen das es so wie Freeman das Thema beschreibt nicht gewollt ist. Das Problem scheint jetzt gefunden zu sein, wenns schon mal nix kostet hat das für mich einen Faden beigeschmack.
Gerade bei den Wingern kostet nichts, nix!
Hier wird in der Regel kräftig zugelangt!

Für mich ne glatte Ausrede und Beschwichtigung, kenne diese Vorgehendsweisen von kaputten Getrieben und vom Überhitzen.

Aber egal, das Problem hat meine sowieso nicht!

Grüße

#7  01.11.11, 09:30:07

Beitragssammler

Themenstarter

Wenn man Euch so reden hört, dann weiß man nicht, ob Ihr das Ernst meint, oder Euch lustig macht!!!

Wenn´s sowieso nichts kostet, dann kann der Händler das ja erzählen, dann spart Ihr ihm ja noch die Mühe es selbst zu machen!

Und wenn´s was kostet, dann soll er es auch erzählen, denn das könnt Ihr billiger!!!

Das ist ein Händler! Für gute Kunden wird auch mal ein "Handgriff" umsonst gemacht, nennt sich "Kundenpflege"!

Für "Naseweise" kostet dieser Handgriff natürlich und ihm wird nicht gezeigt wie´s geht, damit andere Naseweise auch kommen müssen!

Nur mal so als Denkanstoß, was der Händler wohl sagt, wenn man ihn nach dem "Trick" fragt!

Gruß
Michael

winken

#8  01.11.11, 21:00:29

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Freeman,

das was Du beschreibst ist wirklich bei den meisten Wings ab 06 so...

Aus unserer Erfahrung hilft allerdings oft ein "Reset" vom Steuergerät... Danach sind die Schwankungen meist geringer...

Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du Dich ja gerne bei mir melden...

LG Tobias

#9  02.11.11, 08:55:32

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Goldwing Fuchs:
Hallo Freeman,

das was Du beschreibst ist wirklich bei den meisten Wings ab 06 so...

Aus unserer Erfahrung hilft allerdings oft ein "Reset" vom Steuergerät... Danach sind die Schwankungen meist geringer...

Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du Dich ja gerne bei mir melden...

LG Tobias

Hallo,
hab meine für dieses Jahr eingelagert,aber wollte nächstes Jahr eh zu Euch hoch.Da soll doch irgendwas neues an Goldwing kommen (glaub ne GL1800 oder so) zwinkern lachen lachen

#10  02.11.11, 10:02:28

Beitragssammler

Themenstarter

dizzy dizzy dizzy dizzy dizzy dizzy dizzy dizzy
Nächstesmal schubs ich dich von der Wasserkuppe zwinkern

Aber Schwarz ist schon mal richtig lachen

#11  02.11.11, 12:41:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: