Habe bei eBay auch schon gegoogelt und welche entdeckt. Aber ich kaufe nix bei eBay.
Es stimmt, es ist schon komisch. Habe mal über den gr.Teich gegoogelt. Ich fand viele aus echtem Rindsleder. Hier nennt man die "Rockets". Von 30 bis 200 U$D. Da sind urige Teile dabei. Aber hierzulande total ausgestorben.
Ich finde toll an den Latzhosen, dass der Nierenbereich schön kältegeschützt ist und nicht das T-Shirt immer hinten raushüpft. Ausserdem bequem...
Mit den Chromhelmen ist das genau so. Der Projektmensch hat mir erklärt, dass die Produktion der Helme mit echtem Metalloberflächen absolut aufwendig und teuer ist, weil so viel Ausschussanteil dabei ist. Bis 70% meinte der. Die Ketten (POLO, Hein Gericke, Louis..) wollen aber bis zu 100% mitverdienen. Deshalb gibt es die Helme nicht mehr überall zu kaufen, nicht wegen der Nachfrage. Sondern weil die Marge für die so gering sei.
Deshalb gibt es überall das Gleiche. Es geht nicht mehr um Originalität nur noch um Masse.
So, schnell ein Schlusssatz:
Es hilft nichts, wer ein aussergewöhnliches Motorrad fährt, muss auch aussergewöhnliche Klamotten haben. Es ist wie eine Verpflichtung beim Kauf. Oder ?
Zu einer GW mit viel Chrom gehört z.B. auch ein Chromhelm. Man kauft sozusagen ein Chromosom mehr...

hihi...