Hallo Barrabass
Toll das Du Dich für eine GL1800 interessierst.
Greif zu sie ist toll.
Ich finde es gut, das Du die Mail vom MacWing hier zeigst.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, welche Mutmaßungen und Gerüchte Herr Bahnemann da äußert.boese
1. Mit keinem Wort hat er Dir gegenüber erwähnt, das Du in Deutschland
"Null" Garantie hast.
Naja, Du könntest defekte Teile,wie z.B. den Motor, ausbauen und nach Kanada schicken.
2. Zitat:
Das Navi ist fest eingebaut und kann...."Was für eine Neuigkeit,ist sogar in Farbe, vollintegriert in die gesamte Fahrzeug Bedienung.
3.
Was? Airbag löst von selbst aus? Wo auf dieser Welt ist denn das passiert? Wo sind denn die verzweifelten Hilferufe der Airbag Besitzer, die Honda zwingen die beste Innovation, seit dem ABS, wieder abzusetzen.
Klar weißt Honda auf eine Möglichkeit hin, das der Airbag auslösen könnte, unter bestimmten Bedingungen,
vielleicht ist die wahrscheinlichkeit größer, wenn Vollmond ist[/B.].
In USA steht auch in der Anleitung einer Microwelle, das man seine Katze nicht darin einstellt und einschaltet.
Das liegt an den Klage möglichkeiten in den USA, die in die Millionen gehen könnten.
Zitat:"Damit ist ein Unfall vorprogrammiert".
Wo hat er denn die Weißheit her?
4.Zitat: Das Basismodell verfuegt ueber das nur in USA erhaeltliche LBS-Bremssystem, das ohne aufwendige Elektronik auskommt
und ausgezeichenete Bremsleistungen hat. Viele meinen sogar die besten Bremsleistungen. Deutsche Haendler haetten dieses
Modell gerne im Angebote, es ist von Honda in Europa nicht lieferbar.
Wie? Schon mal was von " CBS und Dual-CBS gehört?
Dual CBS-ABS ist [B]bei uns Standard Herr Bahnemann.
5. CB-Funk Verkabelung. Das USA Funkgerät ist in EU eh verboten.
6. Zitat: Rueckleuchten in den Koffer ( in Europa nicht lieferbar ).
Was meint er damit denn? Man nehme eine Blinkerfassung der GL1800, fräse 2 Löcher, und verkabel die Fassung,diese sind in Europa lieferbar.
7. Schon mal das Super Angebot ausgerechnet?
15400.- Euro / inkl. Fracht
plus ca. 27% Steuer= 4158.- = 19558.- Euro
Plus Kosten für Einzelabnahme,Abgasgutachten,ect.
Plus Kosten für Umrüstung der Lampen ohne E Kennzeichen( oder Freund, der die Teile leiht)
Plus " keine Garantie in EU"
Plus kein ABS
Plus kein Komfort Paket( davon hat er noch gar nichts erzählt)
Plus Meilentacho( viel Spaß)
Für ca. 22500.- Euro, da bin ich sicher, bekommt
Ihr ein Deutsches Modell 2007 und für 3000.- Euro mehr das Airbag Modell.
Mit der Werksgarantie.
Komisch, in Kanada ist Honda anderer Meinung als Herr Bahnemann, da gibt es nur 2 Modelle
Vollaustattung(Premium Audio,ABS,Komfort Packet) mit oder ohne Airbag.
GL1800 AL und GL1800 AD
Ich jedenfalls habe bereits wundervolle 5200 Kilometer auf einem Airbag Modell zurück gelegt,
ohne das der Airbag ausgelöst hat.
Oder muß ich zusätzlich noch vermeiden, bei Vollmond und ein an einem Freitag den 13.ten auf der Wing über ein Schlagloch zu fahren.
Also dann lieber Barrabass und liebe Winger Gemeinde bildet euch selbst ein Urteil.
Was Honda mit der Goldwing auch immer jetzt plant:
Eine GL2000?
Ein Halbautomatisches Getriebe?
Wieder ein Stahlrohrrahmen?
ESP?
Wer soll das wissen?
Eine Goldwing ist zum fahren da,
das pure Vergnügen, egal welches Modell.
Mit freundlichen Grüßen, auch nach Kanada.
Armin