Teutowinger, du hast Mut gehabt und es hat geklappt! Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht auch eine gute Entscheidung, nicht mit dem Helm deiner Frau anzufangen
Eigentlich hatte ich den Helm meiner Lady zuerst in der Hand. Auf ihre Frage, was denn ist, wenn was kaputt geht, hab ich gesagt, sie müsse dann eben zuhause bleiben, weil man ohne Helm nicht fahren darf.
Und weil ich jetzt heute Nacht nicht mehr ins Schlafzimmer darf, kann ich vielleicht gleich den zweiten Helm anfangen.
Jetzt im Ernst, Maxx, Du kannst Dich da wirklich dran trauen.
Das einzige, was Du an Werkzeug brauchst, ist ein wirklich scharfes Teppichmesser.
Da unsere Helme neu sind, habe ich noch die Anleitung, wie man das Futter rausbaut. Das ist (zusammen mit dem Wiedereinbau) ein wenig Fummelei, aber es geht.
Beim Nolan N43 kann man die Styroporeinsätze, auf die die Lautsprecher kommen, ganz rausnehmen. Da hab ich dann den Lautsprecher aufgelegt und mit einem Stift rundrum gezeichnet. Anschließend ausschneiden, und zwar so eng, daß die LS des Headsets nicht rausrutschen. Dann braucht man die nicht mal verkleben.
Ich hab sie auch soweit ins Styropor gedrückt, daß sie bündig abschließen. So gibt's keinen Druck auf die Ohren.
Wenn Interesse besteht, mach ich beim zweiten Helm zwischendurch mal Fotos, so für eine Art Step-by-Step Anleitung.
Gruß
Fred