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Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
meine erste Frage.
Meine anderen beiden laufen kontaktlos.
Die Harley mit Crane HI 4, und die 400 F mit der Accent
Morgen bekomme ich meine 1000er.
Denke mal sie hat Kontakte drin.
Welche soll ich nehmen?
Dyna, oder Newtronics?
Ich denke mal, die Newtronics ist die bessere, weil die Dyna mit einer sehr hohen Verlustleistung arbeitet.

Wie ist eure Meinung dazu.

Noch nen schönen Abend

Rudi




#1  04.12.10, 18:07:45

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe in meiner K0 seit 25 Jahren eine Piranha drin die gibts leider nicht mehr. Zu den beiden von dir genannten Zündungen kann ich leider nichts sagen aber eins ist sicher besser wie der Mist mit den Kontakten sind sie auf jeden Fall.

ride on
Carlo

#2  04.12.10, 23:13:43

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hi Rudi45, hi Surviver,

Die Piranha hatte ich an meiner 1000er auch eingebaut. Nur zu empfehlen.

Gibts immer noch, heißt jetzt Newtronics.

Wird übrigens grad bei ebay unter "NEWTRONIC / PIRANHA" für 65,80£ angeboten. hier klicken

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#3  05.12.10, 14:34:40

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Wastel,
ist leider nur das Steuerteil.
Die komplette wird aber auch angeboten.

Grüße

Rudi

#4  05.12.10, 16:40:50

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von wingwastl:
Hi Rudi45, hi Surviver,


Gibts immer noch, heißt jetzt Newtronics.


Gruß WASTL


Dank Wastl wieder was gelernt

ride on
Carlo

#5  05.12.10, 18:02:58

Beitragssammler


Themenstarter

Wofür haben Wir das Forum

Nur Fragen,es gibt immer Antworten

#6  05.12.10, 18:40:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
habe mehrere Teile von der Piranha. Eine Piranha hat im Frühjahr noch einwandfrei gelaufen. Habe dann wieder auf Kontakte (original 1976) umgebaut. Die Dyna habe ich noch nicht getestet. Müsste aber auch komplett und i.O. sein. Eine weiter Piranha ist als Ersatzteilträger gedacht. Natürlich habe ich auch eine Beschreibung dabei.
Alles zusammen würde ich für 150,-€ abgeben.
Kann leider kein Foto ranhängen. Bei Bedarf bitte e-mail Adresse. Sende dann die Fotos.


#7  07.12.10, 21:49:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Gunter,
möchte mir doch gerne eine neue Zündung zulegen.
Liegt auch so bei 150 €.
Ok, ohne diverse Ersatzteile.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Bilder kannst Du mir gerne schicken.
Vielleicht ändere ich dann doch noch meine Meinung.
b.r.stille@t-online.de
Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?

Grüße

Rudi

#8  08.12.10, 16:43:51

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Rudi45:
Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?


Langeweile ??? sschuld


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#9  10.12.10, 08:30:18

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Rudi45:

Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?



Nur wenn man unbedingt eine schlechter laufende GL 1000 haben möchte.

ride on
Carlo

#10  10.12.10, 10:30:20

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn eine Kontaktbehaftete Zündung optimal eingestellt ist, also Schließwinkel und Zündzeitpunkt stimmen, kann keiner den Unterschied zu einer elektronischen Zündung beim Fahren erkennen. Nur optisch ist natürlich für den Kenner sofort zu erkennen, um welches Zündsystem es sich handelt.

#11  14.12.10, 21:59:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
habe nun die Newtronics zu Hause.
Mein technisches Englisch ist aus Harley Erfahrung nicht das schlechteste.
Hat jemand eine deutsche Anleitung von der Piranha?
Würde mir helfen.
Bezahl auch dafür.
B.R.Stille@t-online.de

Grüße

Rudi

#12  17.12.10, 20:57:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rudi
habe vor 25 Jahren die Piranha eingebaut müsste die Anleitung noch irgendwo haben werde Morgen mal nachschauen schicke sie dir dann per Mail

ride with pride
Carlo

#13  17.12.10, 21:16:52

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Carlo,
wäre super.

Grüße

Rudi

#14  17.12.10, 22:04:40

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hi Rudi,

klick mal auf diesen Link http://www.wingwastl.de.vu/Piranha

da liegen 4 Dateien. Du kannst dir die deutsche Einbauanleitung (von 1983) anschauen, runterladen, ausdrucken, Zündung einbauen, freuen.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#15  18.12.10, 13:17:53

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Wastl.

Grüße

Rudi

#16  18.12.10, 15:41:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rudi dann hat sich das mailen ja erledigt

ride on
Carlo

#17  18.12.10, 18:18:46

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, der Wastl...

....ein seeeehr nützliches Mitglied ;-)



#18  18.12.10, 19:22:43

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



No Problem, bis mir wieder einer die Homepage hackt.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#19  19.12.10, 16:04:59

Beitragssammler


Themenstarter

So Wastl,
die Zündung ist drin.
Als erstes habe ich den Text. der ja durch faxen und kopieren teilweise sehr gelitten hat, in den wichtigen Passagen noch einmal geschrieben.
Einiges ist ja selbst erklärend.
Am schwierigsten war der Ausbau der alten Kontaktplatte.
Musste erst einmal die vernudelten Kreuzschrauben schlitzen, und mit Caramba und Gewalt ging es dann.
Der Rest war ganz easy.
Schön dass die Glasschraube auch dabei ist, wäre sonst ein böser Schweinkram geworden.
Schwer getan habe ich mich auch mit der richtigen Markierung.
Sind ja mehrere zur Auswahl.
Ich denke die, wo der Strich durch das F geht, und man kann noch ein wenig von der 1 oder 2 sehen ist die richtige?
Oder?
Vielen Dank.

Grüße

Rudi



#20  19.12.10, 18:14:47
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