[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

dreirad

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Tach zusammen,

FOLGENDES........
hat jemand mal n Bild(er)für die Halter am Heckspoiler...rede hier vom Spoiler der zwischen Koffer und Auspuff sitzt.

Hab mir sowas zugelegt, nur muss ich mir da selber was basteln damit ich das Ding da ran bekomme.

Hab im Moment keine Vorstellung wie das mit den Haltern funzen soll.

Suche hab ich schon benutzt.... traurig

gruss dreirad

#1  30.12.10, 13:00:58

keysch

(Mitglied mit Biete)

Schau mal hier:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=14968&
Ist jetzt zum 33X wegen gefragt wurden.
In der Bibel stand schon: "wer suchet der findet" ist hier nicht anders.

oder hier:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=4822&highlight=&

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  30.12.10, 13:53:31

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Hallo Keysch!

Danke für den sehr dezenten Hinweis Frank. Vielleicht mache ich Suche mal besser kenntlich und nenne sie zu Beitragssuche oder so um und schreibe dieses Wort noch groß.

Es ist halt so, das sich manche Leute erst mal daran gewöhnen müssen, das wir das hier im Forum bereits mehrfach durch haben. Auch unter uns alten Wingern gibt es schon mal Wiederholungen, wie Du sicherlich mitbekommen hast.

Klar ist auch, das die Fragen immer wieder mal auftauchen werden. Es soll ja immer wieder Neueinsteiger geben, die ihre Tipps und Tricks brauchen. Dafür habe ich das Forum ja ins Leben gerufen.

Karl-Heinz

Gruss
Karl-Heinz
#3  30.12.10, 14:02:18

wernersen

(Mitglied mit Biete)

Ich denke, den "Suche"-Button zu finden ist nicht das Problem. Abgesehen von einigen Faulen, die lieber andere ihre Probleme lösen lassen, benutzt auch jeder die Suche.

Die Hauptschwierigkeit dabei ist, das richtige Schlüsselwort zu finden, um erfogreich zu sein.

Ich erinnerte mich zum Beispiel, in einem Trööt über Reifendruckkontrolle einen Hinweis zu einem Gerät gesehen zu haben, bei dem das Display eine Wing zeigte. Wonach suchst Du jetzt?

Gefunden habe ich es erst nach zwei Tagen (nachdem ich alle Trööts zu diesem Thema komplett durchgelesen hatte).

mit Winger-Grüßen             Werner W.
#4  30.12.10, 15:58:58

dreirad

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Junge,junge.......hier gibs ja richtig gleich was von der

Breitseite um die Ohren traurig

Lieber Karl Heinz,
bevor ich hier die Frage gestellt habe....bin ich selbstverständlich unter die Suchfunktion gegangen....und habe den Beitag auch gefunden der hier per Link von dem freundlichen Kollegen reingesetzt worden ist.

Aber leider konnte ich auf den Bildern nicht die eigentlichen Halter erkennen wo ich nach suche.

Sorry wenn meine Frage etwas dumm gestellt worden ist.

..mit der Bibel hab ich dat nich soo

mfg
dreirad

sorry gruebel

#5  30.12.10, 18:56:45

keysch

(Mitglied mit Biete)

schau mal hier:
Ist das einzigste was ich habe, Sorry.
Ich habe selber nur einen Nachbau dran. Ich habe da wo sonst die Winkelstücke sitzen einfach Löcher reingebohrt (ebenso in den Koffern und Heckmittelteil) und habe den Spoiler mit Schloßschrauben festgeschraubt. Zwischen den Spoiler und Koffer habe ich den Spalt mit Unterlegscheiben ausgefüllt. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  30.12.10, 19:35:03

keysch

(Mitglied mit Biete)

Ich hoffe hier sieht man was ich meine. lachen lachen

#7  30.12.10, 19:48:56

Beitragssammler

Hallo Dreirad

da hast du einen billigen Nachbauspoiler erworben am Original sind innen Winkel angebracht an denen der Spoiler angeschraubt wird das ist in 10 Minuten erledigt. Tja billig ist eben nicht immer gut das böse erwachwachen kommt oft hinterher.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen jetzt musste halt sehen wie du klar kommst.

ride on
Carlo

#8  30.12.10, 20:27:33

Beitragssammler

Ja Carlo,

das geht Allen so, am Anfang war man "Dumm", hinterher wird man schlauer!

Trotzdem sollte man versuchen zu helfen.

@ Dreirad

Vielleicht kleine Aluwinkel an die GFK-Teile anlaminieren?

Und die dann unsichtbar verschrauben?

Gruß
Michael

winken

#9  30.12.10, 20:44:31

dreirad

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

keysch,

...danke,genau das hatte ich nicht so vor...aber mal sehn was sich ergibt bei der Bastelei................

carlo,....irgend wo muss man n ja sparen....

Michael,...werd da schon was basteln...

...werde berichten

D A N K E

#10  30.12.10, 22:31:45

keysch

(Mitglied mit Biete)

Also mich persönlich stören die Schrauben nicht, ausserdem sieht man sie jetzt auch nicht mehr. lachen lachen

#11  30.12.10, 22:44:01

Beitragssammler

Zitat von dreirad:

carlo,....irgend wo muss man n ja sparen....

da gebe ich dir recht ich spare an Ärger Zeit Nerven und Geld
wenn ich nämlich in der Zeit die du jetzt brauchst um den Spoiler an dein Moppedchen zu basteln etwas arbeite mit dem ich Geld verdiene bin ich am Ende billiger dabei weggekommen wie du

ride on
Carlo

#12  30.12.10, 22:44:28

Beitragssammler

Hallo Carlo,

begreif es doch: Woher sollte er es wissen?

Jeder hat mal angefangen, auch Du! Daß Du heute alles weißt basiert darauf, daß auch Du, aus Fehlern gelernt hast.

Er kann doch nichts dafür, daß er leichtgläubig einem Anbieter minderwertiger Zubehörteile auf den Leim gegangen ist.

Außerdem, ganz ehrlich gesagt, ich habe noch Niemanden gefunden, dessen Zubehörteile passen, weder in Amerika noch in Deutschland, vielleicht bin ich auch nur dämlich, aber das ist Jedesmal Fummelarbeit, egal was man kauft, passen tut nie etwas!

Gruß
Michael

winken

#13  31.12.10, 00:17:08

Beitragssammler

oder hat von mir gelernt lachen lachen lachen

habe fast alles doppelt Gekauft... zwinkern

LG
Nobby aus Horrem
aspass

#14  31.12.10, 00:23:03

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Ich glaube fast jeder von uns ist schon mal auf so einen Artikel hereingefallen, der sich im nachhinein mit aufwändiger Arbeit hat erst montieren lassen.

Darum auch das Forum. Mit etwas Vorarbeit bei der Suche wurde schon so manchem hier weitergeholfen. Auch die Tipps zur Weiterverarbeitung eines doch mangelhaften Nachbaus helfen sicherlich weiter.

Karl-Heinz

Gruss
Karl-Heinz
#15  31.12.10, 01:07:40

dreirad

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von Helge O.:
Oftmals bleibt einem gar keine andere Möglichkeit. Ich kann nicht soviel arbeiten, dann noch viel fahren wollen und am Ende gesund und munter in die Pension/Rente gehen. Aus diesem Grund finde ich es besonders wichtig, ANderen Forianern mit Rat und Tat, sowie mit der eigenen Erfahrung zur Seite zu stehen.

zust danke

u gruss vom Zeltnachbarn aus Daasdorf zwinkern

#16  31.12.10, 11:19:20

dreirad

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Soo,

hab bischen gebastelt und gefrimmelt freuen

denk mal das wird wohl halten zwinkern

#17  31.01.11, 18:25:10

dreirad

(Mitglied mit Biete)