[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TommyO


Themenstarter

Hallo Leute,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd. Wenn demnächst die Saison wieder los geht, wollte ich mir für Touren Ersatzbirnen zulegen. Für den Hauptscheinwerfer H7 Birnen wie im Handbuch beschrieben.
Jetzt steh ich vor so einem Regal und staune. H7 Birnen in allen Formen und Varianten. Von normalen H7 Birnen zu Xenon, Blue xxx, White xxx und was es noch so alles gibt. Kann alles eingesetzt werden oder sollte man von manchen Birnen die Finger lassen weil die wärmer werden als andere oder wat weiß ich.

Gruß TommyO

#1  03.02.11, 09:54:48

Beitragssammler



Wenn Xenon dann nur echtes Xenon!

ride on
Carlo

#2  03.02.11, 12:03:13

Beitragssammler



Nicht nur dort lachen
420€ ist mir ein zu stolzer Preis lachen
ride on
Carlo

#3  03.02.11, 12:39:06

Beitragssammler



Beim Auto braucht man bei einem Xenonlicht eine Scheinwerferreinigung. Ist das bei Motorrädern auch vorgeschrieben?

#4  03.02.11, 15:17:44

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von snowfan:
Beim Auto braucht man bei einem Xenonlicht eine Scheinwerferreinigung. Ist das bei Motorrädern auch vorgeschrieben?


Nicht bei BMW alles wird gut


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  03.02.11, 15:36:13

Beitragssammler



Zitat von GL Paul:
Nicht bei BMW alles wird gut


Angeblich hat BMW irgendeine nicht ganz eindeutige Formulierung in den relevanten Bestimmungen ausgenützt (wenn ich mich recht erinnere, gings um die Begriffe Kraftfahrzeug und Motorrad), um einen gewogenen Prüfer von der Rechtmäßigkeit der Lichtanlage zu überzeugen.

Ich persönlich glaube, dass es beim (echten) Xenonlicht ähnlich sein wird, wie es schon bei der Ablöse der Bilux-Lampen durch die H4-Lampen einmal war: Irgendwann ist die Umstellungswelle nicht mehr aufzuhalten und dann wird es einfach für rechtmäßig erklärt.

Zurück zum Thema: Von Osram gibt es auch die Nightbreaker in H7-Form. Ich denke über deren Einsatz durchaus nach.

#6  03.02.11, 21:55:31

Beitragssammler



im Grunde kannst du jede Halogenbirne H 7 als Ersatz mitnehmen. Ob blue oder cool oder was auch immer. Es macht keinen Unterschied zur Lichtausbeute.

Echtes Xenon ist allerdings eine andere Sache.
In mein 1800 Trike hatte ich es eingebaut. Klasse!
Ich war so begeistert, dass ich noch einen 2. Satz bestellte,
um meine Kunden zu ueberzeugen.
Leider sind canadische Winger nicht viel anders als deutsche.
Mutti rueckt das Geld nicht raus und Papa ist feige selbst zu entscheiden. So habe ich den Lichtsatz noch, aber keine Wing mehr. traurig Passt fuer GL 1800. Hier in Canada braucht man keine Scheinwerferwaschanlage dafuer. Ich weis nicht, ob das Bild mit rueber kommt. Es wurde vor dem Trikeumbau aufgenommen.

Gruss aus Canada

Mac



#7  03.02.11, 22:46:39

Goldfire



Hi Wolfgang,
wieso sieht es da so aufgeräumt aus. Man bin echt stolz auf Dich.Oder steht die nicht bei Dir. zwinkern zwinkern


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#8  05.02.11, 08:36:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag XENON für die Goldwing ?
29 21052
20.02.07, 18:29:33
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mehr Licht möglich?
44 16285
14.11.20, 09:32:40
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sammelbestellung LED H7
32 29121
23.02.21, 19:51:59
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
99 46765
06.06.18, 22:53:08
Gehe zum letzten Beitrag von Seppel55
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hauptscheinwerfer
15 8320
30.04.12, 15:03:23
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0382 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder