[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo,

ich habe von AddOn Auspuffendstücke in TurnDown Ausführung gekauft. Nach der Montage hat sich gezeigt dass die Auslassöffnung nicht parallel zum Boden steht. Auch ein ovales Loch für die Schrauben mittels Bohrer/Fräser würde nicht ausreichen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Ist jemand bekannt ob bei den letzten Modellen die Bohrungen/Befestigungen geändert wurden?

Meine ist Bj.09 (Navi/Airbag).

Gruß Rainer

#1  05.03.11, 21:10:44

Beitragssammler

Themenstarter

Wenn ich richtig informiert bin und diverse Bilder anschau laufen die Teile generell mit der Öffnung nicht parallel zum Boden!?
Die Öffnung ist nach hinten ansteigend.

#2  05.03.11, 21:42:24

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Freeman 167:
Wenn ich richtig informiert bin und diverse Bilder anschau laufen die Teile generell mit der Öffnung nicht parallel zum Boden!?
Die Öffnung ist nach hinten ansteigend.

Sorry,

wie erklär ich das am besten?

Würdest du eine Wasserwaage anlegen würden von jedem Endstück jeweils die Aussen- und Innenkanten (also insgesamt 4 Punkte) anliegen.

Bei meiner sind die Endstücke aber so verdreht, dass jeweils nur die Aussenkante anliegt (die Öffnungen zeigen leicht nach innen zum Reifen).
Oder stell dir vor die Bohrungen stimmen nicht und du musst die Endstücke auf dem Auspuff drehen bis du die Schrauben rein bekommst.

Gruß Rainer

#3  06.03.11, 08:48:28

Beitragssammler

Themenstarter

Achso verstehe. zwinkern
Kann sein das Deine Rohre nicht richtig angeschraubt sind,also in sich gedreht!?
Wenn Du ne Wasserwaage anlegst,in welchem Rahmen bewegt sich den der Unterschied,sind mehr als 1cm?

#4  06.03.11, 09:25:50

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Freeman 167:
Achso verstehe. zwinkern
Kann sein das Deine Rohre nicht richtig angeschraubt sind,also in sich gedreht!?
Wenn Du ne Wasserwaage anlegst,in welchem Rahmen bewegt sich den der Unterschied,sind mehr als 1cm?

Nein, denn die Originalendstücke sind absolut richtig positioniert.

Der Unterschied beträgt deutlich mehr als ein cm. Ein Auffeilen der Löcher würde immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

#5  06.03.11, 09:49:57

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von kamvgnom:
Ich kenne zwar die Montage nicht, aber hast du die beiden Endstücke schon mal gegeneinander ausgetauscht?

Geht wegen der Anordnung der Löcher nicht.

Gruß

#6  06.03.11, 12:10:52

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Ich

Solche Ueberraschungen hab ich schon oft erlebt mit den Zubehörteilen.

Wenn Du die Dinger von einem Händler hier gekauift hast, würde ich nach einem Satz neuer Teile fragen und vergleichen ob es nochmals gleich ist.

Ansonsten, könntest du mal bei einem Kollegen schauen der auch eine 18er hat, ob es gleich schief anzubauen ist.

#7  06.03.11, 14:33:13

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Hanspi59:
Hallo Ich

Solche Ueberraschungen hab ich schon oft erlebt mit den Zubehörteilen.

Wenn Du die Dinger von einem Händler hier gekauift hast, würde ich nach einem Satz neuer Teile fragen und vergleichen ob es nochmals gleich ist.

Ansonsten, könntest du mal bei einem Kollegen schauen der auch eine 18er hat, ob es gleich schief anzubauen ist.

Hallo Hans,

der Händler bei dem ich die Teile gekauft habe sagt er habe schon einmal eine Reklamation gehabt - dort konnte aber nachgearbeitet werden. Er vermutet dass die Bohrlöcher bei den letzten Modellen geändert wurden. Ich schicke die Dinger jetzt zurück und bekomme mein Geld wieder.

Bei mir in der Nähe bestellt ein anderer Händler wpg-Teile und ich kann sie vor dem Kauf bei ihm am Hof ausprobieren.

Dann sehen wir weiter.

Gruß Rainer

#8  06.03.11, 15:00:00
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: