|
Ich weis gar nicht, was Ihr da für Moppeds habt. An meiner 2007er N/A ist das in der Anfangszeit wiederholt aufgetreten, habe bei der ersten Inspektion darauf hingewiesen, Ergebniss: konnte nicht festgestellt werden.
Wer kennt den Hänlder in Ratingen? Bin vor dem Verkauf losgefahren und an der Ampel die Ecke rum Richtung Autobahn. Kurz drauf: Kratsch.
Der Mechankier konnte nix feststellen, trotz "ausgiebiger" Probefahrt (ca. 3km laut Tache).
Mail an HONDA, Fehler beschrieben, und von Herrn Range von HONDA Offenbach die Antwort erhalten: So einen Fehler gibt es nicht. Originaltext ist noch vorhanden.
Seit dem: bei jeden 3. schalten in den 5. Gang das selbe: er flutscht raus und wieder rein. Ist in der ganzen Fuhre zu spüren, incl. Kupplungsgriff, zu hören ist's auch. Meine kleine Schwester hat mir von hinten zugerufen: "Nomal is dat aba nich ... oda??" Mein Schwager (gelernter Zweiradmechaniker) auf der parallel fahrenden SILVER WING (der Roller - nicht die "Gülle") hat's auch deutlich gehört und nicht für gut befunden.
Habe dann auf der IFMA in Köln 2008 dieses Problem direkt am HONDA-Stand angesprochen, mit der gleichen Antwort, die ich auch schriftlich habe: so einen Fehler gibt es nicht.
Ich habe meinen Fahrstil beschrieben, immer recht früh hochschalten, mit wenig Drehzahl "bummeln". Ja soooo sollte man auch nicht fahren. Wie jetzt? Drehzahlorgien mit über 8.000 U/min? Ja, schon eher. Da hab ich den Typ an der Infotheke am Kragen gepackt und mal den Drehzahlmesser der GL gezeigt: roter Bereich ab 6.000 U/min. Da hatte er keine Antwort drauf.
Also: um beim HONDA-Tenor zu bleiben: diskutiert nicht über Probleme, die es nicht gibt.
Die nur viele von uns haben.
Gruß
KRRRRAAAATSCH .... äh ... Helmut
|