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GL Paul

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Heute war ich mit mein Dick Schiff wegen das kleine Aufkleber am Heck zum ersten Mal vorstellig.

.... Das riesen Ding soll ich Prüfen? - fängt Gut an

4 Bremslichter - kein Kommentar
Kuraykyn Fog Lights - kein Kommentar

.... Das kann ich nicht aufbocken - kein Problem Meister, so geht's, schwupp aufgebockt

.... Lenkung geprüft, hin und hier geschaut

... Testfahrt mache ich keins, ich will das Ding nicht umschmeißen - ich mache das, einige 8ter auf den Hof gezirkelt, geradeaus - abgebremst vom 30kmh. Allg. Volksbelustigung und Anerkennung, ja, ja Gold Wing kann auch Eng fahren.

.... Russel hintenreingesteckt, 2500 Umdrehungen, alles Bestens kein Stinker.

Plakette drauf, 2 Jahre Rühe, €58,50 bezahlt - Fertig ist.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#1  28.04.11, 12:00:53

Robert



Nächste Woche ist meine drann... lachen


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#2  28.04.11, 12:42:01

GL Paul

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Wenn du mich meinst ....

Die Dicke ist eine 2003'er Jungtimerin mit 35000KM


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#3  28.04.11, 18:18:30

Beitragssammler



In dieser Angelegenheit ma ne frage an die Juristisch Fachkundigen hier:

Wenn ich beim Tüv bin und der Tüv-Onkel eine Probefahrt macht und sich dann auf die Nase legt, wer zahlt den Salat?

Habe ma gehört das ich dann der Gelacktmeiere bin, stümmt dat????

#4  29.04.11, 16:54:08

GL Paul

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Du hast den Tüv Onkel dein Farzeugschein und Schlussel im Obhut übergeben, falls es irgendwie Technische änderungen gibt die den Prüfer nicht sofort ersichtlich sind muss du ihn darüber im vorfeld Berichten, danach haftet er genau wie der Werkstatt wenn sie Mist bauen.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  29.04.11, 16:58:05

Beitragssammler



Ich habe auch meinen Ersten Tüv hinter mir.
Gleich um die Ecke bei nem Gutachter.
Der konnte bei der ASU garnichts messen, weil er anscheinend noch ein Messgerät vom Opa hatte:-)
Aber die Kohle hat er genommen. Klar..

Er fragte mich, ob das bei der 18er normal währe, das die Gabel bei der kleinsten unebenheit so durchschlägt, das man meint, es haut einem die verkleidung kaputt. Kann es sein, das da zuwenig Öl drin ist?

#6  30.04.11, 09:53:11

Beitragssammler



Hi Alfie

Mir kommt sie zu weich vor, sonst würde sie ja nicht dermaßen einschlagen. Auf jeden Fall hörts sich S****** an, wenn ich durchs Dorf fahre. Ständig dieses "Klog Klog", als würde jemand mit nem hammer gegen die Verkleidung klopfen. Und dazu noch das eiern im Vorderrad. Muß da unbedingt was dran machen. Zur Not andere Federn.
Was den Tüv betrifft, halte ich die Ganze Prozedur für reine Abzocke. Nach 2 Jahren zumindest. Und dann können die noch nicht mal Abgase messen.
Der Nächste Termin geht wieder an die Alten auf der Bornheimerstraße in Bonn

#7  30.04.11, 14:15:22

Beitragssammler



Danke Goldie

Hatte ich mir schon gedacht, aber war mir nicht sicher

#8  01.05.11, 08:04:16

Beitragssammler



Hallo , das was der Goldy sagt ist Richtig , bei mir zu Wenig Gabeloil drin Bj.2002 , achte auch mal auf den Luftdruck Hinten , Reifen u. den Dämpfer .bei meiner war nach Neuen Reifen vergangene Woche ein Schlagen im Lenker furchtbar , so zwischen 60 u.90 kmh also wieder zu Reifen Mann , Neu ausgeuchtet aber alles OK ,Schlagen im Lenker immer Noch , wieder hin , Hinterreifen ausgewuchtet und siehe Da ,alles wieder Top .

#9  01.05.11, 08:32:08

Robert



Gestern beim TÜV:
Entsetzter Prüfer: Oh Gott, was wiegt denn das Teil? Bestimmt über 500 Kg?
ICH: 500 Kg? Nur wenn ein Dicker draufsitzt...
Entsetzter Prüfer: Betrachtet seinen nicht unerheblich Vorbau...
Nachdem ich Ihm die Wing auf den Hauptständer gestellt hatte, turnte Er vorsichtig auf den Sitz (wobei er das zweite Bein vorsichtig vorne über den Tank hob)und betrachtete verzweifelt die ganzen Schalter...
Prüfer: Etwas viele Schalter, aber die Sitzposition scheint ganz angenehm zu ein...
Wissen Sie wofür alle Schalter gut sind?
Ich: Ja! (Denk dabei an die Schaltr für die Zusatzbeleuchtng....) lachen Erkläre Ihm kurz alles, die für Navi, die für's lala...
Dann das Spiel mit den vorgeschiebenen Lichtern, Reifenkontrolle, Fahrgestellnummer (Prüfer: Kann ich nicht lesen, wird aber schon stimmen...) dann zur ASU und dann fertig!
Prüfer: Halt, ich muß noch die Bremsen testen!
Ich: Ok, bitte an das nicht unerheblich Eigengewicht der Wing denken!
Prüfer: Na ja (grübelt und stricht sich verzweifelt durchs Haar) das wollen wir dann Heute mal gutsein lassen...
Plackette drauf und fertig...
Im Rückspiegel sah ich dann noch den Prüfe der mir lange nachblickte....


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
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#10  06.05.11, 10:26:14
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