Erst mal Danke für euer Meinungen, ich hatte jedoch die letzten Wochen, nicht die Zeit mich weiter um meine Wing zu kümmern.
Ich habe jetzt erst mal Kerzen und Kerzenstecker getauscht, da diese schon ziemlich mitgenommen waren. Das Geräusch ist zwar noch da, aber es klingt nun eher wie ein „Pflopsen“

und nicht mehr wie ein Klopfen.
Das hat mich jetzt schon mal etwas beruhigt und ich hoffe jetzt dass es doch kein mechanisches Geräusch ist.
Da ich ebenfalls ein starkes Schütteln, Rappeln und vibrieren beim Gasgeben oder niedrigen Drehzahlen habe, werde ich als nächstes mal die Vergaser sync. Ich hoffe dass sich dadurch eine Verbesserung erreichen lässt.
Manfred, ich kenne den Honda Hübler natürlich auch, und ich weiß auch dass er ein GL – Fan ist und gut Ahnung hat.
Doch manchmal (wenigstens früher) hat er einen ganz schön auflaufen lassen können, wenn man neben dem Kauf von Ersatzteilen auch noch einen Rat haben wollte. Es ist ja auch irgendwo verständlich, da er nichts daran verdient, wenn er den Bastlern seine Tipps gibt.
Ich fahre mein Wing nun seit 20 Jahren, und hatte sie noch nie in einer Werkstatt.