Hallo,
ich habe gesucht, das
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=13400&highlight=scheibe& gefunden,
aber leider keinen weiteren Erfahrungsbvericht.
Ich bin schon erstaunt, im Land wo man sogar stellenweise Vollgas fahren kann, niemand berichtet über Probleme mit Turbulenzen am Helm und fragt nach Verbesserung.
Egal was ich montiere und wie hoch oder tief gestellt, ab 110-120 gibt es lästige Vibrationen oberhalb am Helm. Auf die Dauer sehr störend.
Probiert habe ich:
- original note 4
- V stream note 3-
- Windbender note 2
- Tulsa+4 (soweit ich weiss die einzige, villeicht ausser CEE Baileys, welche mit +10cm noch höhenverstellbar ist) note 2 bis 2-
Die Ursache ist wohl der Druckunterschied der hinter der Verkleidung entsteht.
Nach heftigem Lesen in Usa foren komme ich fast nicht weiter. Die wings unter dem Spiegel könnten evtl etwas helfen, meistens aber nur für den Beifahrer (ist ja auch wichtig).
Ich bin ratlos, mir nimmt es teilweise den Spass an diesem wirklich so tollem Motorrad.
Eine K1200Lt, für mich kein Vergleich zur GW, hat mit hoher Vstream irgendwo eine Position, längst nicht ganz oben, wo zwar mehr Luft auf den Helm prallt, vielleicht etwas mehr Lärm, aber gar keine Vibration, so dass das Fahren in dieser Richtung irgendwie angenehmer ist.
Ist noch jemand in diesre Richtung aktiv und zum Meinungsaustausch bereit?
edit: ich bin 1,95, das ist in diesem Fall ein Nachteil.
MFg
Alex