[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hat schon mal jemand diese Kupplung verbaut?

http://www.goldwing.nl/renswoude/popup.php?id=1312

Ich frag mich natürlich warum die so Preiswert ist. Bin schon ein bisschen Misstrauig. Und vor allen, wie kommt die zu mir nach Deutschland? Ich hab keine Erfahrung mit grenzüberschreitende Shop´s. :-)

#1  26.07.11, 22:40:41

Beitragssammler

Themenstarter

Verdammt. Wäre zu schön gewesen. Aber bei Peter ist die Kupplung mir zu teuer. Ausserdem will ich keine zum abnehmen haben. Aber ich hab Eugen mal angeschrieben.

#2  27.07.11, 12:11:17

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Pischtie,

hätte da noch eine Alternative:

http://www3.westfalia.de/shops/autozubehoer/transportanhaenger_und_zubehoer_/zubehoer/kupplungen_und_zubehoer/638913-anhaengerkugelkopf_2_t_schraubbar_50_mm.htm

Diese Kugel, zwei Metallrohre an die Kofferträger geschweißt und schon ist die Anhängerkupplung fertig.

Und was will man mit einer TÜV-Abnahme???

Mich hat noch nie Jemand von der Rennleitung danach gefragt.

Und zum TÜV-Termin, nimmst Du, nach lösen von der einen Mutter, die gesamte Kugel ab.

Fertig, und unerreicht billig! Zwar nicht preiswert, das wäre z.B. die Bleeker-Kupplung oder Ähnliche, aber eben
billig, so richtig billig für notleidende Goldwinger!!!

abgelehnt abgelehnt abgelehnt

Gruß
Michael

winken

#3  27.07.11, 13:57:33

Beitragssammler

Themenstarter

Hy Merlin
Bei solchen Ratschlägen ziehen sich mir die Fußnägel hoch
Gruß aus dem Norden Kuddl43

#4  27.07.11, 17:33:08

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Gabriel,

warum habe ich drei Mal Abgelehnt da drunter gemacht???

Schau Dir doch mal die Röhrchen der Holländischen Kupplung an!

Der Kupplungskopf hat 50 mm Durchmesser, dann hat das Röhrchen doch höchstens 20 mm Durchmesser! Dann zwei Stück, die vorne, so wie es vom Foto her aussieht, bei den Fußrasten verschraubt werden und dann an den Haltern der Kofferträger festgeklemmt werden!

Was ist das denn für eine Konstruktion?

Einem Stadtstreicher mit seinem 1,5 PS-Mofa mit einer Bierkiste auf Rädern dahinter, würde diese Kupplung wohl reichen, aber an einer Goldwing hat so etwas doch wohl gar nichts verloren!!!

Was für eine Meinung habe ich immer vertreten? Bei so einem hochsensiblen Teil wie einer Goldwing mit Anhänger, kann das Beste nur gut genug sein!

Wer da mit einem Spruch kommt, "Das ist mir aber zu teuer!", der soll um Gotteswillen die Finger davon lassen!!!

Oder eben, wenn er wirklich ohne TÜV-Abnahme und so fahren will, dann kann man den Holländischen "Krampf" auch wesentlich billiger haben, nichts Anderes ist das Holländische auch, oder meinst Du im Ernst, daß die Holländische Kugel ein EG-Prüfzeichen hat?

Also wenn Kugel, dann vernünftig!

Und wer nicht vernünftig will, der soll kein Geld nach Holland zum Fenster hinauswerfen, der bekommt die Teile in Deutschland noch billiger!

Das wollte ich aussagen und dazu stehe ich!

Gruß
Michael

winken

#5  27.07.11, 18:24:15

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo merlin,

ich bin bestimmt der letzte, der keinen Spass versteht. Aber Deine Antwort hättest Du Dir hier schenken können. Carsten hat mich schon eines besseren belehrt und hat mir damit auch die Augen geöffnet. Das mir die Kupplung von Peter zu "teuer" ist, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte KEINE abnehmbare haben. Und er bietet nunmal keine andere auf seiner HP an.

Ich bitte dann hiermit den Admin dieses Thema zu schließen (wenn das in diesem Forum geht). Ich möchte nicht an einer uferlosen und nichtsbringenden Diskussion schuld sein.

Meine Frage wurde von Carsten eindeutig, sachlich und professionel beantwortet. Danke dafür!

Ich werd´ mich bessern. :-)

#6  27.07.11, 23:08:07

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Auf Wunsch des Start-Verfassers geschlossen.

Gruss
Karl-Heinz
#7  28.07.11, 05:15:41
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: