Hallo Gabriel,
warum habe ich drei Mal Abgelehnt da drunter gemacht???
Schau Dir doch mal die Röhrchen der Holländischen Kupplung an!
Der Kupplungskopf hat 50 mm Durchmesser, dann hat das Röhrchen doch höchstens 20 mm Durchmesser! Dann zwei Stück, die vorne, so wie es vom Foto her aussieht, bei den Fußrasten verschraubt werden und dann an den Haltern der Kofferträger festgeklemmt werden!
Was ist das denn für eine Konstruktion?
Einem Stadtstreicher mit seinem 1,5 PS-Mofa mit einer Bierkiste auf Rädern dahinter, würde diese Kupplung wohl reichen, aber an einer Goldwing hat so etwas doch wohl gar nichts verloren!!!
Was für eine Meinung habe ich immer vertreten? Bei so einem hochsensiblen Teil wie einer Goldwing mit Anhänger, kann das Beste nur gut genug sein!
Wer da mit einem Spruch kommt, "Das ist mir aber zu teuer!", der soll um Gotteswillen die Finger davon lassen!!!
Oder eben, wenn er wirklich ohne TÜV-Abnahme und so fahren will, dann kann man den Holländischen "Krampf" auch wesentlich billiger haben, nichts Anderes ist das Holländische auch, oder meinst Du im Ernst, daß die Holländische Kugel ein EG-Prüfzeichen hat?
Also wenn Kugel, dann vernünftig!
Und wer nicht vernünftig will, der soll kein Geld nach Holland zum Fenster hinauswerfen, der bekommt die Teile in Deutschland noch billiger!
Das wollte ich aussagen und dazu stehe ich!
Gruß
Michael