Meine Erfahrungen!
Ja nach einer EU – Rundreise und 2 Treffen kann ich wohl ein Gutachten über die Kühlbox zum Abschluss abgeben.
Komplettbeschreibung:
http://www.pieper-shop.de/1000192-Kuehl-Boxen-Schraenke/1000224-Kuehlboxen/1014169-Engel-Kuehlboxen/1013506-Kuehlbox-Engel-MR040-Mod-2011.html
Das ist die Kühlbox, für die ich mich entschieden habe.
Bei Pieper in Gladbeck abgeholt und zu Hause ausprobiert. Verkäufer erzählen ja viel wenn der Tag lang ist.
Laut Verkäufer macht die Box locker von + bis 20° - stufenlos regulierbar.
Zu Hause in den Strom und los, 19,8° - auf dem Thermometer und das sehr schnell, einfach nur geil.
Meine Sozia hat die Gunst der Stunde genutzt und den Gefrierschrankinhalt in die Box gepackt und unseren Gefrierschrank abgetaut. Die Box war voll bis oben (40L) aber das war kein Problem für die Box.
Dann habe ich die Box auf 3° + eingeregelt, die Box hat die Temperatur gehalten.
Die Fahrzeugbaufirma hatte dann auch meine Aluminiumriffelblechkiste nach Maß fertig montiert.
Da mein AH über Nebelschlussleuchten verfügt, musste noch eine zusätzliche Stromversorgung her. Aus der Bühnentechnik, Stecker und Dosen und Elektroinstallation 220V
Die Kühlbox ist in der Kiste fixiert und an der Seite der Kiste besteht die Möglichkeit einen kleinen Tisch einzustecken, als Ablage.
Als wir dann die erste Reise mit der Kühlbox angetreten haben, war ich der Meinung das mit 12V wohl die Leistung geringer ist als mit 220V und habe den Regler höher gedreht.
Bei öffnen der Box war die Überraschung groß, alles gefroren. Also, Box aus und in 2 Tagen ist das dann wohl bis nach Spanien aufgetaut.
Obwohl die Kühlbox aus war, war nix aufgetaut. Erst nachdem ich in Spanien die Box offen gelassen habe, ca. 10 Stunden war alles aufgetaut.
Ich habe dann den Regler wieder in die Ausgangsstellung gebracht und die Gradzahl 3° war wieder konstant.
In der Aluminiumriffelblechkiste sind Anschlüsse für diverse Geräte zu laden, das was Winger so brauchen (Laptop, Handys Tablets) und natürlich abschließbar.
Fazit: Der Verkäufer hatte Recht: Erst kommt Engel und dann erst mal nichts.
Ich bin im höchsten Maß begeistert, der herausnehmbare Korb macht das Befüllen zum Kinderspiel
Ich hoffe das dem Einen oder Andern der Bericht bei einer Kaufentscheidung hilfreich ist.
Gruß in die Runde!